Start in die Sommersaison bei der Tennis-Gemeinschaft Sievershausen

von TG Sievershausen e.V. (Kommentare: 0)

Unter dem Motto "Deutschland spielt Tennis" eröffneten die Aktiven der Tennisgemeinschaft Sievershausen (TGS) ihre Freiluftsaison. Tennisschuhe an, Schläger in die Hand und ab auf den roten Sand zu dem beliebten Kuddel-Muddel-Turnier. Auf allen vier Plätzen kamen die ausgelosten Doppelpaarungen zum Einsatz. Turnierleiter Markus Prilopp erklärte zuvor die diesjährigen Spielregeln, wonach alle Teilnehmenden mit jeweils zwei Aufschlägen ins Match gingen. Für eine Spielerin oder einen Spieler pro Runde traf dies allerdings nicht zu, denn sie mussten aufgrund der ungeraden Anzahl an Aktiven allein gegen ihre Doppelgegner antreten. "Diese besondere Einzelleistung wird jedoch mit zwei zusätzlich gewonnenen Spielen nach dem Match belohnt", erklärte Prilopp. Nach insgesamt fünf gespielten Runden standen die Sieger fest.  Ines Gebhardt stand mit 28 Punkten ganz oben auf der Liste. Es folgten ihr Dieter Adler, Benjamin Ewald, Markus Prilopp und Janina Schwieger auf Platz 2 mit jeweils 25 Punkten und knapp dahinter auf dem dritten Platz Jörg Schwieger mit 23 Punkten. Die Siegerin freute sich über neue Tennisbälle und eine Urkunde.

Auch die Freunde des Boulesports eröffneten ihre Saison und warfen unter der Leitung von Sabine Adler in insgesamt fünf Spielen ihre Silberkugeln möglichst nah an die Zielkugel heran. Dabei erzielte Jutta Voß am Ende die meisten Punkte und wurde mit einer Flasche Sekt und Urkunde als Siegerin des Tages gekürt.

Am späten Nachmittag wurden unter allen Teilnehmenden sechs attraktive Preise verlost. Jeder erhielt zusätzlich ein Lotto-Rubbellos. 1. Vorsitzender Andreas Türschmann war mit dem Auftakt in die neue Saison sehr zufrieden. "Es ist wunderbar wieder in spielfreudige Gesichter zu schauen und sich auf gemeinsame Vereinsabende zu freuen. Der Vorstand der TGS hat noch einige Events in diesem Sommer auf der heimischen Anlage geplant."