Newsletter online lesen
 
Nachrichten und Termine der Tennis-Gemeinschaft Sievershausen e.V.
Newsletter Nr. 02/2024
 
 
 
    Startseite     Nachrichtenarchiv     Termine
 
 
Liebe Tennis- und Boulefreunde,
heute möchte ich Euch über eine wichtige Terminverschiebung und über weitere Einzelheiten zur Saisoneröffnung informieren.

 
 
 
 
 
Saisoneröffnung verschiebt sich auf den 01.05.2024!

Manchmal ist es mit der richtigen Terminfindung gar nicht so einfach. Bei der diesjährigen Planung zur Saisoneröffnung gab es eigentlich nur einen möglichen Termin, nämlich den an Euch kommunizierten 27.04.2024. Eine Woche zuvor am 20.04. bestand die Gefahr, dass unsere Tennisplätze noch nicht spielbereit sind. Hier lagen wir mit unseren Gedanken richtig, denn unsere Plätze werden erst vom 17.04. bis 19.04. aufgearbeitet und danach heißt es erstmal für ein paar Tage Walzen und Wässern (Walzliste hängt im Vereinsheim aus). Eine Woche später wäre es auch nicht mehr gegangen, da der Tennisverband bereits ab 01.05. und in den darauffolgenden Wochenenden Punktspieltermine angesetzt hatte.

Da wir in der Zwischenzeit viele Rückmeldungen von Euch erhalten haben, dass eine Teilnahme am 27.04. aus verschiedensten Gründen leider nicht möglich ist, wir die Punktspielansetzungen jetzt genauer kennen, haben wir uns nun für eine Verschiebung entschieden. Unser Ziel ist es natürlich, mit so vielen Mitgliedern wie möglich, die Saisoneröffnung und den Start in die Tennis- und Boulesaison zu bestreiten. Ich danke für Euer Verständnis und freue mich schon auf zahlreiche Teilnahme😊.

 
 
 
 
 
Einzelheiten zur Saisoneröffnung:
  • Beginn ist um 13:00 Uhr für alle Tennis- und Boulespieler:innen.
  • Es wird wieder ein gemischtes Kuddel-Muddel-Turnier gespielt.
  • Startgebührt je Spieler:in beträgt 5,00 €.
  • Vorherige Anmeldung über die im Vereinsheim ausgehangene Liste oder per Mail an 1.Vorsitzender@tg-sievershausen.de. Wie bei uns üblich, runden Salate, Kuchen oder sonstige kulinarische Spenden einen erfolgreichen Saisoneröffnungstag bei uns ab. Gebt Eure Spende doch gleich bei der Anmeldung mit an.

  • Vorstellung unseres neuen Vereinstrainers Yannick Sauer (18 Jahre, LK 3,5)
  • Natürlich steht Yannick an diesem Tag auch für ein paar Übungsschläge bereit, sei es für Mitglieder, aber auch für Freunde, Bekannte und Besucher der TGS.
  • Highlight: In einer Spielpause gegen 15:00 Uhr wird Yannick zusammen mit einem Mannschaftskollegen ein kleines Showmatch durchführen. Mal schauen, ob wir hier noch etwas dazulernen können😉.

  • Gegen 18:00 Uhr Abschluss des sportlichen Teils und Siegerehrung.
  • Gegen 19:00 Uhr Grillen und geselliger Abschluss.

 

 
 
 
 
 
TNB-Sommer Punktspielsaison / Heimspiele:

Wie bereits zuvor erwähnt, beginnt ab 01.05.2024 auch die TNB-Sommer Punktspielsaison. Bereits am Tag unserer Saisoneröffnung gibt es ein erstes Heimspiel unserer 2er Junioren C- Mannschaft, Spielbeginn ist 10:00 Uhr. Zuschauer und Unterstützer sind an diesem Tag, wie auch bei den noch kommenden Heimspielen gerne Willkommen.

Die weiteren geplanten Heimspiele sind aktuell wie folgt:

Sa 11.05.2024 09:00 Uhr 2er Junioren C
    12:30 Uhr 2er Junioren C II
Sa 25.05.2024 09:30 Uhr 2er Junioren C II
    14:00 Uhr Damen 30
So 09.06.2024 09:30 Uhr Herren 30
    xx:xx Uhr Herren 40
Sa 15.06.2024 14:00 Uhr Herren 40
So 25.08.2024 09:30 Uhr Herren 30
So 15.09.2024 10:00 Uhr Damen 30
 
 
 
 
 
Anstehende Arbeitseinsätze:
Zum Abschluss dieses Newsletters möchte ich an unsere beiden kommenden Arbeitseinsätze am 13.04. und 20.04.2024 mit Beginn jeweils ab 10.00 Uhr erinnern. Es werden noch viele fleißige Helfer benötigt, damit der Saisonstart ein voller Erfolg wird.

 
 
 
 
 
Aktuelle Veranstaltungsübersicht
 
 
 
13.
April
Arbeitseinsatz, Beginn: 10:00 Uhr
 
 
20.
April
Arbeitseinsatz, Beginn: 10:00 Uhr
 
 
01.
Mai
Saisoneröffnung

Im Rahmen der Aktion „Deutschland spielt Tennis“ möchten wir die Freiluftsaison für alle Tennisspieler und Bouler mit allen Vereinsmitgliedern stimmungsvoll eröffnen.

 
Zur Terminübersicht
 
 
 
 

 

Euer 1. Vorsitzender
Andreas Türschmann

 
 
 
 
 
Social Media
  Facebook  
 
 


Copyright © TG Sievershausen e.V.
 
Newsletter online lesen
 
Nachrichten und Termine der Tennis-Gemeinschaft Sievershausen e.V.
Newsletter Nr. 01/2024
 
 
 
    Startseite     Nachrichtenarchiv     Termine
 
 
Liebe Tennis- und Boulefreunde,

die Tage werden länger, die Temperaturen steigen, ein Hauch von Frühling liegt in der Luft, dass alles sind doch klare Anzeichen dafür, dass unsere diesjährige Tennis- und Boulesaison alsbald auch starten wird…

Daher wird es nun mal wieder Zeit, Euch über aktuelle Geschehnisse und Termine aus der TGS zu informieren.

 
 
 
 
 
Rückblick Mitgliederversammlung:

Mit einer Teilnehmerzahl von 25 Mitgliedern fand am 02.02.2024 unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt. Alle im Einladungsschreiben angekündigten Tagesordnungspunkte wurden erfolgreich abgearbeitet. Auf zwei wichtige Punkte aus der MV möchte ich in diesem Newsletter noch einmal besonders eingehen.

  • Arbeitsstunden:
    Die Arbeitsstundenregelung aus dem letzten Jahr bleibt weiterhin bestehen. D.h. jedes aktive Mitglied ab einem Alter von 16 bis 69 Jahre verpflichtet sich zur Ableistung von sechs Arbeitsstunden. Sollten einzelne Arbeitsstunden nicht erbracht werden, so erfolgt hierüber eine Kompensationszahlung in Höhe von 15,00 € für jede nicht geleistete Arbeitsstunde.

  • PLatzwartsuche:
    Da allein die Durchführung der Arbeitsstunden nicht zur Pflege der Plätze und Außenanlage ausreichend ist, suchen wir weiterhin einen engagierten, ehrenamtlichen Platzwart. Auch wenn sich hierfür im Mitgliederkreis bisher niemand finden ließ, so findet sich vielleicht jemand im engeren Freundes- und Bekanntenkreis unserer Mitglieder? Natürlich wird es für diese Tätigkeit auch eine Aufwandsentschädigung geben. Ideen und Vorschläge nehme ich gerne entgegen😊.
 
 
 
 
 
Wechsel Kassiererin:

Unsere Kassiererin Tanja Losert hat dem Vorstand ihren Rücktritt vom Vorstandsamt zum 15.03.2024 erklärt. Auch wenn wir diesen Rücktritt sehr bedauern, so möchten wir diesem Wunsch im Sinne von Tanja gerne nachkommen. Im Namen des gesamten Vorstandes bedanke ich mich vielmals an dieser Stelle bei Tanja für die seit Jahren geleistete Arbeit und ich wünsche ihr für die Zukunft alles erdenklich Gute.

Da der Rücktrittswunsch erst nach Ablauf der Einladungsfrist zur Mitgliederversammlung eingereicht wurde, konnte eine Wahl zur Neubesetzung nicht mehr im Rahmen der Mitgliederversammlung durchgeführt werden. Gemäß § 9 (9) unserer Satzung war der Vorstand aufgefordert, Ersatz für den vakanten Vorstandsposten zu finden, was uns auch schnell geglückt ist. Bereits auf der Mitgliederversammlung konnten wir unser Mitglied Jara Salzmann als Nachfolgerin vorstellen. Wir freuen uns und wünschen Jara für ihre neue Aufgabe stets gutes Gelingen😊.

 
 
 
 
 
Mannschaftsmeldungen:

In diesem Jahr konnten wir drei Punktspiel-Mannschaften im Erwachsenenbereich (Damen30, Herren30, Herren40) und zwei im Jugendbereich (2er C-Junioren I & II) melden. Darüber hinaus spielen Mitglieder aus unserem Verein in den Spielgemeinschaften mit Immensen, Dollbergen und Stederdorf. Auch in der Pokalrunde werden wir eine Herren- und eine Damenmannschaft melden. Alle Mannschaften freuen sich auf zahlreichen Besuch und Unterstützung durch unsere Mitglieder und Freunde des Vereins. Die genauen Spieltermine werden noch bekanntgegeben bzw. hängen demnächst im Vereinsheim aus.

 
 
 
 
 
Termine & Veranstaltungen:

Folgende Vereinstermine haben wir in diesem Jahr für und mit Euch geplant. Einzelheiten zu den jeweiligen Terminen erhaltet Ihr in den kommenden Wochen.

 
 
 
 
 
Aktuelle Veranstaltungsübersicht
 
 
 
23.
März
Arbeitseinsatz, Beginn: 10:00 Uhr

Sollten die vom Verein angebotenen Termine zu den Arbeitseinsätzen nicht passen, so kann man jederzeit individuelle Termine mit mir vereinbaren😉.

 
 
03.
April
Klönabend, Beginn: 19:00 Uhr
 
 
13.
April
Arbeitseinsatz, Beginn: 10:00 Uhr
 
 
20.
April
Arbeitseinsatz, Beginn: 10:00 Uhr
 
 
27.
April
Saisoneröffnung

Im Rahmen der Aktion „Deutschland spielt Tennis“ möchten wir die Freiluftsaison für alle Tennisspieler und Bouler mit allen Vereinsmitgliedern stimmungsvoll eröffnen. Weitere Informationen rund um die Saisoneröffnung folgen zeitnah.

 
 
22.
Juni
Sommerfest der TGS
 
 
03.
August
Wallputztag
 
 
30.
August
Dorffest Sievershausen
 
 
28.
September
Sportlicher Saisonabschluss
 
 
09.
November
Saisonabschlussfeier der TGS
 
 
30.
November
Boßeln
 
Zur Terminübersicht
 
 
 
 

Das solls fürs erste auch einmal gewesen sein. Ich selbst freue mich jedenfalls schon sehr auf die neue Saison und kann es kaum noch abwarten, endlich den Tennis- und Boulesport zu bestreiten.

Euer 1. Vorsitzender
Andreas Türschmann

 
 
 
 
 
Social Media
  Facebook  
 
 


Copyright © TG Sievershausen e.V.
 
Newsletter online lesen
 
Nachrichten und Termine der Tennis-Gemeinschaft Sievershausen e.V.
Newsletter Nr. 03/2023
 
 
 
    Startseite     Nachrichtenarchiv     Termine
 
 
Liebe Tennis- und Boulefreunde,
in einem letzten Newsletter in diesem Jahr möchte ich Euch kurz über einige anstehende Termine informieren:

 
 
 
 
 
Aktuelle Veranstaltungsübersicht:
 
 
 
13.
Dezember
Lebendiger Adventskalender & Klönabend ab 18:00 Uhr

Seit vielen Jahren wird in Sievershausen zur Adventszeit ein lebendiger Adventskalender veranstaltet. Bereits am morgigen Mittwoch werden wir der Ausrichter sein und unser „Türchen“ für alle Mitglieder und Interessierten Sievershäuser öffnen. Bei Glühwein und Gebäck wird sich gesanglich auf das Weihnachtsfest eingestimmt, anschließend lassen unsere Mitglieder den Abend bei einem Klönsnack auslaufen. Für ein wenig leibliche Stärkung ist gesorgt😉.

 
 
17.
Januar
Klön-/ Kartenspielabend ab 19:00 Uhr
 
 
02.
Februar
Mitgliederversammlung ab 18:00 Uhr
 
Zur Terminübersicht
 
 
 

Im Namen des gesamten Vorstandes bedanken ich mich bei unseren Mitgliedern für das in diesem Jahr entgegen-gebrachte Vertrauen. Ich wünsche allen Mitgliedern, Freunden und Unterstützern der TGS sowie deren Familien ein schönes, fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Euer 1. Vorsitzender
Andreas Türschmann

 
Bei allen Arten von Anzeigeproblemen lest den Newsletter einfach online. Den Link dazu findet ihr ganz oben oder ganz unten in diesem Newsletter.

 
 
Social Media
  Facebook  
 
 


Copyright © TG Sievershausen e.V.
 
Newsletter online lesen
 
Nachrichten und Termine der Tennis-Gemeinschaft Sievershausen e.V.
Newsletter Nr. 02/2023
 
 
 
    Startseite     Nachrichtenarchiv     Termine
 
 
Liebe Tennis- und Boulefreunde,

heute möchte ich Euch kurz im Rahmen unseres Newsletter-Formates einige Infos zu den noch anstehenden Veranstaltungsterminen mitteilen.

 
 
 
 
 
Aktuelle Veranstaltungsübersicht:
 
 
 
16.
September
Cooking for Clubmembers, Beginn ab 17:30 Uhr

In Eigenregie haben sich einige unsere aktiven Tennisspielerinnen eine nette Idee zur Stärkung des Gemeinschaftslebens ausgedacht. Am kommenden Samstag bekochen Mitglieder andere Mitglieder. Kurzentschlossene können sich noch am Freitag 15.09. bis 12:00 Uhr bei Ann-Kathrin Adler anmelden (Mobil-Nr.: 01 76/ 21 79 13 22).

 
 
29./30.
September
Tennis-Jugendzeltlager

Unser im August geplantes Tennis- Jugendcamp musste aus organisatorischen Gründen auf Ende September verlegt werden. Da es zu dieser Jahreszeit schon sehr kühle Nächte geben kann, werden die Übernachtungen im Vereinsheim erfolgen. Für Spiel, Spaß und Verpflegung unserer jüngsten TGS-Mitglieder kümmern sich an diesem Tag unsere Vorstandsmitglieder Torben und Tanja.

Bitte berücksichtigt an diesen beiden Tagen, dass die Nutzung der Tennisplätze und des Vereinsheim von Freitagabend bis Samstagnachmittag nicht bzw. nur sehr eingeschränkt möglich sind.

 
 
07.
Oktober
Kuddel-Muddel-Turnier (sportlicher Saisonabschluss Tennis & Boule)

Beginn Tennis: 10:00 Uhr / Beginn Boule: 13:00 Uhr

Beim Kuddel-Muddel werden die Spielpartner jeweils neu für ein Match auf Zeit per Losverfahren zugelost, egal ob Mann oder Frau, Alt oder Jung, Anfänger oder Profi. Es gewinnt die oder derjenige, welche(r) am Ende die meisten Punkte erspielt hat.

Bitte berücksichtigt folgende Hinweise:

  • Die Startgebühr beträgt 5,00 € je Mitglied.
  • Alle Teilnehmer tragen sich bitte in der ausgehängten Liste ein.
  • Anmeldeschluss ist der 02.10.2023.
 
 
28.
Oktober
Saisonabschlussfeier der TGS, Beginn: 18:00 Uhr

Auf besonderen Wunsch unserer Mitglieder wollen wir in diesem Jahr auch wieder einen feierlichen Saisonabschluss in unserem Vereinsheim durchführen. Lasst uns hierzu bei einem „Italienischen Abend“ zusammenkommen und in lockerer Atmosphäre, mit Speis und Trank, über die abgelaufene Saison resümieren. Weitere Details entnehmt bitte der separaten Anlage. Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen (Anmeldeschluss ist der 07.10.2023).

Einladung Saisonabschlussfeier 2023

 
 
04.
November
Platzabbau, Beginn: 10:00 Uhr
 
Zur Terminübersicht
 
 
 

Euer 1. Vorsitzender
Andreas Türschmann

 
Bei allen Arten von Anzeigeproblemen lest den Newsletter einfach online. Den Link dazu findet ihr ganz oben oder ganz unten in diesem Newsletter.

 
 
Social Media
  Facebook  
 
 


Copyright © TG Sievershausen e.V.
 
Newsletter online lesen
 
Nachrichten und Termine der Tennis-Gemeinschaft Sievershausen e.V.
Newsletter Nr. 01/2023
 
 
 
    Startseite     Nachrichtenarchiv     Termine
 
 
Liebe Tennis- und Boulefreunde,

heute möchte ich Euch mal wieder im Rahmen unseres Newsletters einige Infos zu unserem Verein und zu den noch anstehenden Veranstaltungsterminen mitteilen.

 
 
 
 
 
Rückblick Saisoneröffnung:
Auch wenn es nun schon einige Wochen zurückliegt, so möchte ich noch einmal kurz zurückblicken auf unsere erfolgreiche Saisoneröffnung in diesem Jahr. Mit einer Teilnehmer- und Besucherzahl, wie wir es seit 2019 nicht mehr erleben durften, dem TNB-Talentinomobil, vielen Ehrengästen und bei bestem Wetter, wurde zum einen die diesjährige Spielsaison eröffnet und zugleich auch ganz offiziell unsere neue Flutlichtanlage in Betrieb genommen. Darüber hinaus schlossen sich durch diesen Aktionstag sechs neue Mitglieder unserer Gemeinschaft an. So kann es gerne weitergehen😊.    

 
 
 
 
 
Punktspiel- und Pokalsaison:

Bereits auf der Zielgeraden befinden sich unsere Punktspielteilnehmer:innen der sechs gemeldeten Mannschaften. Erstmalig mit am Start waren auch unsere jüngsten Tennisspieler:innen mit der Midcourt U10- Mannschaft. Letztmalige Gelegenheit unsere Mannschaften zu Hause tatkräftig zu unterstützen, bietet sich noch an folgenden Terminen:

  • So 25.06.2023 ab 09:00 Uhr       Herren 50 gegen TSV Steinwedel
  • So 25.06.2023 ab 13:00 Uhr       Herren 30 gegen TSV Schwarz-Weiß-Hannover III
  • Sa 01.07.2023 ab 09:00 Uhr       Junioren B gegen TC Grün-Gelb Burgdorf
  • So 02.07.2023 ab 09:00 Uhr       Herren 40 gegen SG 1874 Hannover II
  • So 02.07.2023 ab 14:00 Uhr       Herren 30 gegen MTV Immensen
  • Do 10.08.2023 ab 18:00 Uhr      Damen LK15-25 gegen SSV Kirchhorst (Pokalspiel)
  • So 20.08.2023 ab 11:00 Uhr       Herren 50 gegen TSV Kirchrode Hannover II
 
 
 
 
 
Wassersparen:
Auch wenn die aktuelle sonnige und warme Wetterlage unseren sportlichen Aktivitäten zugutekommt, so ist die damit verbundene Trockenheit leider negativ zu sehen. Die Regionsverwaltung Hannover wird aus diesem Grund ab 06.07.2023 Vorschriften zum Wassersparen in Kraft setzen. Nach aktuellem Stand dürfen ab einer Außentemperatur von 24°C (Messstation Flughafen Langenhagen) in der Zeit von 11 bis 18 Uhr keine Bewässerungsmaßnahmen mehr stattfinden. Weitere Informationen hierzu beachtet bitte am Außenschaukasten vom Vereinsheim.


 
 
 
 
 
Suche Platz-/ Vereinswart (w/m/d):
Nach wie vor sind wir immer noch auf der Suche nach einem Platz- bzw. Vereinswart, welcher sich regelmäßig um die Innen- und/oder Außenanlagenpflege kümmert. Selbstverständlich soll das Engagement auch nicht ganz umsonst sein. In Zeiten von permanenten Kostensteigerungen eine gute Gelegenheit die Haushaltskasse ein wenig aufzufüllen😉. Bei Interesse meldet Euch einfach.


 
 
 
 

Euer 1. Vorsitzender
Andreas Türschmann

 
Bei allen Arten von Anzeigeproblemen lest den Newsletter einfach online. Den Link dazu findet ihr ganz oben oder ganz unten in diesem Newsletter.

 
 
 
 
 
Aktuelle Veranstaltungsübersicht:
 
 
 
29.
Juli
Tennis Doppel-Turnier, Beginn: 15:00 Uhr

Auch wenn es mitten in der Ferienzeit ist, so hoffen wir doch auf zahlreiche Teilnehmer bei unserem Tennis Doppel-Turnier. Jeder von Euch ab A-Junioren kann hieran teilnehmen, die Startgebühr beträgt    5 €. Anmeldelisten hängen ab 03.07. bis 23.07. im Vereinsheim aus. Die Doppel- Paarungen werden zu Beginn des Turniertages ausgelost und spielen bestenfalls bis zum Finale zusammen. Zum Abschluss des Tages wird gegrillt und anschließend das ein oder andere Getränk an der Cocktailbar getrunken.

 
 
18.
August
Tennis-Jugendzeltlager mit Jugendturnier

Sofern genügend Zusagen vorliegen, wird es zum ersten Mal seit vielen Jahren wieder ein Tennis- Jugendcamp auf unserer Anlage geben. Weitere Infos hierzu erfolgen kurzfristig.

 
 
07.
Oktober
Saisonabschluss, Beginn 10:00 Uhr
 
 
04.
November
Platzabbau, Beginn: 10:00 Uhr
 
Zur Terminübersicht
 
 
 
 
Social Media
  Facebook  
 
 


Copyright © TG Sievershausen e.V.
 
Newsletter online lesen
 
Nachrichten und Termine der Tennis-Gemeinschaft Sievershausen e.V.
Newsletter Nr. 04/2022
 
 
 
    Startseite     Nachrichtenarchiv     Termine
 
 
Liebe Tennis- und Boulefreunde,

da der letzte Newsletter doch schon einige Wochen zurückliegt und sich zwischenzeitlich so einiges auf unserer Anlage getan hat, ist es heute mal wieder an der Zeit, Euch die neusten Informationen rund um unseren Verein sowie zu den noch anstehenden Veranstaltungsterminen mitzuteilen.

 
 
 
 
 
Flutlichtanlage steht und ausgiebig getestet 😊:
Unser größtes Investitionsvorhaben seit den Gründungsjahren wurde nun erfolgreich umgesetzt. Auch wenn unser Wunschzeitraum für die Errichtung nicht ganz eingehalten werden konnte, so ging es doch am Ende recht schnell. Am Montag den 17.10. begannen die Vorarbeiten für das Fundament und bereits am Freitag den 21.10. war der Flutlichtmast aufgestellt und funktionsbereit.

 
 

Wahrscheinlich lag es an der Neugierde etwas „Neues“ auszutesten, aber natürlich auch an dem super Wetter der letzten Tage, dass unsere beiden nun beleuchteten Plätze noch einmal ausgiebig bespielt wurden. Gerne darf es so auch weitergehen…

Hier noch ein paar Anmerkungen rund um die Flutlichtanlage und deren Betrieb:

  • Wir versuchen die Plätze 1 & 4 so lange wie möglich bespielbar zu halten. Bei längeren Nässephasen müssen wir die Plätze aber ggf. temporär sperren. Spätestens jedoch mit der ersten angekündigten Frostperiode werden die Plätze dann dauerhaft geschlossen.
  • Wie auf der diesjährigen Mitgliederversammlung (MV) angekündigt, wird die Nutzung des Flutlichtes bis Ende dieses Jahres kostenlos sein.
  • Bitte bedenkt beim Spielen zu dieser Jahreszeit, dass die Außentemperaturen ggf. ein intensiveres Aufwärmen erfordern und es durch die auftretende Luftfeuchtigkeit etwas rutschiger auf den Plätzen sein kann!
  • Derzeit erfolgt noch die An- und Ausschaltung direkt am Steuerungskasten des Flutlichtmasten. Hier beachtet bitte, dass es nach dem Ausschalten des Lichtes sofort sehr dunkel auf dem Platz wird. Bringt daher bitte geeignete Lichtquellen (Taschenlampe, Handy etc.) mit, damit Ihr sicher vom Platz gehen könnt.
  • Die Nutzung der Duschen ist aktuell leider nicht mehr möglich.

Hier noch eine Anmerkung in eigener Sache:

Wie auf der MV angekündigt, war und ist es unser bestrebtes Ziel, die Ausgaben für dieses Projekt auch durch Spenden nachhaltig zu senken. Durch getätigte Firmenspenden konnten wir bisher über 1.000 € einsammeln. Natürlich sind auch Spenden durch uns als Mitglieder möglich. Hierdurch kann man nicht nur den Verein tatkräftig unterstützen, sondern nebenbei auch ganz einfach seine Steuerlast ein wenig senken (siehe www.finanztip.de/spenden-als-sonderausgaben)😉.   

 
 
 
 
 
Rückblick Saisonabschluss:

Auch wenn die Teilnehmerzahl niedriger war als gewöhnlich, so war unserer Saisonabschluss am 08.10.2022 dennoch eine gelungene Veranstaltung. Bei fast perfektem Wetter war der Spieleifer der Teilnehmenden kaum zu bremsen. Wer nicht dabei war findet einen schönen zusammenfassenden Bericht auf unserer Homepage.

 
 
 
 
 
Leider ist unsere Hauptsaison nun schon wieder vorüber, doch ganz so ruhig wie in den letzten beiden Jahren soll es in den kommenden Herbst- und Wintermonaten nicht werden. Nachfolgend findet Ihr eine Übersicht der geplanten Termine.

Euer 1. Vorsitzender
Andreas Türschmann

 
 
 
 
 
Aktuelle Veranstaltungsübersicht:
 
 
 
02.
November
Klönabend, Beginn: 18:00 Uhr

Etwas kurzfristig entschieden, werden wir eine alte Tradition wieder aufleben lassen. Bei den Klönabenden treffen sich Vereinmitglieder zum gemütlichen Plaudern über Themen der Neuzeit oder aus vergangenen Tagen. Darüber hinaus werden auch Gesellschaftsspiele gespielt.

 
 
05.
November
Platzabbau, Beginn: 10:00 Uhr

Auch wenn wir aktuell Platz 1 & 4 geöffnet lassen, so müssen wir den Rest der Anlage „winterfest“ machen. Letzt Chance für die Ableistung von Arbeitsstunden.

 
 
11.
November
SOS-Prinzenball, Beginn: 20:11 Uhr

Keine eigene Veranstaltung, doch als TGS-Gruppe waren wir immer dabei. Sabine Adler würde bei Interesse wieder eine Tischreservierung für die TGS vornehmen. Wer dabei sein möchte meldet sich bis spätestens Fr 05.11. unter 01 57/ 77 27 05 72 an. Der Eintritt in der Frickburg (Festsäle Fricke) ist wie immer frei!

 
 
07.
Dezember
Lebendiger Adventskalender, Beginn: 18:00 Uhr

Eine alte Tradition aus dem Ort Sievershausen erfährt in diesem Jahr eine „Wiederauferstehung“ und die TGS nimmt hieran wieder teil. Bei Glühwein und Gebäck wird sich wieder gesanglich auf das Weihnachtsfest eingestimmt. Anschließend wird an diesem Tag noch ein wenig geklönt.

 
 
27.
Januar
Großer Dart- und Spieleabend bei der TGS, Beginn: 17:00 Uhr

Mal nicht am ersten Mittwoch im Monat, sondern an einem Freitag wollen wir hier den Klönabend durchführen. Letztmalig fand am 04.03.2000 die zweite Auflage unserer TGS-Dartmeisterschaft statt. Nun soll es wieder eine Neuauflage geben. Für alle diejenigen, welche beim Dart nicht mitmachen möchten, wird es einen Kartenspielabend geben. Weiter Details folgen zeitnah.

 
 
10.
März
Mitgliederversammlung, Beginn: 18:00 Uhr

Statt einem Klönabend am ersten Mittwoch im März und einer noch später stattfindenden MV an einem Sonntag im selben Monat, wird es dieses Mal eine Kombination aus beiden Dingen an einem Freitag geben. Erst das Formelle und dann geht es zum geselligen Teil über.

 
 
22.
April
Saisoneröffnung 2023

Diesen Termin sollte man sich schon einmal vormerken! Im Rahmen der Saisoneröffnung wollen wir zusammen mit Euch unsere neue Flutlichtanlage ganz offiziell einweihen.

 
Zur Terminübersicht
 
 
 
 
Social Media
  Facebook  
 
 


Copyright © TG Sievershausen e.V.
 
Newsletter online lesen
 
Nachrichten und Termine der Tennis-Gemeinschaft Sievershausen e.V.
Newsletter Nr. 03/2022
 
 
 
    Startseite     Nachrichtenarchiv     Termine
 
 
Liebe Tennis- und Boulefreunde,

heute möchte ich Euch mal wieder im Rahmen unseres Newsletters einige Infos zu unserem Verein und zu den noch anstehenden Veranstaltungsterminen mitteilen.

 
 
 
 
 
Liga- und Pokalspiele unserer Tennismannschaften:

Die meisten Liga-Punktspiele unserer gemeldeten Mannschaften waren mit Beginn der Sommerferien absolviert. Lediglich bei unseren Herren30 gibt es noch ein Nachholspiel am 29.08.2022 um 14:00 Uhr auf unserer Anlage. Die Ergebnisse unserer Mannschaften lagen im erwarteten Rahmen. Besonders positiv hervorheben möchte ich an dieser Stelle unsere Herren40-Mannschaft, welche mit 4 Siege und einem Unentschieden die Regionsliga Gr. 424 für sich entscheiden konnte und damit in der kommenden Saison in die Bezirksklasse aufgestiegen sind. Herzlichen Glückwunsch😊.

Neben den Liga-Punktspielen konnten wir in diesem Jahr auch wieder eine Herren- und eine Damen-Pokalmannschaft melden. Unsere Herren sind leider bereits aus der Haupt- und Nebenrunde ausgeschieden. Doch unsere Damen bewiesen wie im letzten Jahr Nehmerqualitäten und machten ihre Niederlage in der Hauptrunde nun durch zwei Siege in der Nebenrunde wett. Am 25.08. um 18:00 Uhr findet nun das Viertelfinale auswärts beim SV Fuhrberg statt. Wer Zeit und Lust hat, darf gerne zur Unterstützung mit anreisen. Kann der Pokaltitel aus der Vorsaison verteidigt werden?

 
 
 
 
 
Tennistraining:

Nach den Sommerferien geht das Tennistraining bei den Erwachsenen und Kindern/Jugendlichen wieder weiter. Als erstes starten am 25.08. die Donnerstag-Trainingsgruppen und dann am 29.08. die Montag-Trainingsgruppen. Am Donnerstag wird man im Übrigen dann auch wieder unseren neuen Jugendtrainer Karsten bei seiner Arbeit beobachten können. Karsten ist in seinem Heimatverein MTV Vater Jahn Peine schon seit mehreren Jahren in diesem Bereich engagiert, was wir natürlich auch für unseren Verein erhoffen😊. Herzlich Willkommen an dieser Stelle noch einmal im Namen des gesamten Vereins.

 
 
 
 
 
Rückblick Mitgliederversammlung:

Mit großer Mehrheit wurde sich auf der Mitgliederversammlung nun für die Errichtung einer Flutlichtanlage zur Ausleuchtung von Platz 1 & 4 entschieden. Nach aktuellem Stand erfolgt die Errichtung noch im September. Weitere Infos, gerade auch in Hinblick auf einen notwendigen Arbeitseinsatz, folgen in den kommenden Tagen.

 
 
 
 
 
Aktuelle Veranstaltungsübersicht:
 
 
 
20.
August
Mix-Turnier, Beginn: 10:00 Uhr

Bei dem Mix-Turnier werden Spiele im Doppel ausgetragen, wobei ein Doppelteam aus einem weiblichen und einem männlichen Mitglied besteht. Die Startgebühr beträgt 5,00 €/ Person. Anmeldeliste ist im Vereinsheim ausgehängt. Eine Anmeldung kann auch per WhatsApp oder Mail an unserem Sportwart Sebastian erfolgen (01 63/ 5 34 56 75 oder sportwart@tg-sievershausen.de).

 
 
08.
Oktober
Kuddel-Muddel Saisonabschluss, Beginn: 10:00 Uhr (Tennis) bzw. 13:00 Uhr (Boule)

Auch hier werden beim Tennis wieder Doppelspiele ausgetragen, wobei die Spielpartner:in per Zufall ausgelost werden. Die Startgebühr beträgt 5,00 €/ Person. Anmeldeliste ist im Vereinsheim ausgehängt. Eine Anmeldung kann auch per WhatsApp oder Mail an unserem Sportwart Sebastian erfolgen (01 63/ 5 34 56 75 oder sportwart@tg-sievershausen.de).

 
Zur Terminübersicht
 
 
 
 

So, dass soll es erstmal wieder für heute gewesen sein. Allen von euch, welchen der Urlaub noch bevorsteht, wünsche ich ein paar erholsame Urlaubstage. Den Rest ein paar aktive Stunden auf unserer Anlage😊.

 

Euer 1. Vorsitzender
Andreas Türschmann

 
 
 
 
 
Social Media
  Facebook  
 
 


Copyright © TG Sievershausen e.V.
 
Newsletter online lesen
 
Nachrichten und Termine der Tennis-Gemeinschaft Sievershausen e.V.
Newsletter Nr. 02/2022
 
 
 
    Startseite     Nachrichtenarchiv     Termine
 
 
Liebe Tennis- und Boulefreunde,

der Countdown zur diesjährigen Saisoneröffnung ist im vollen Gange. In 18 Tagen starten wir in eine hoffentlich super sonnige und erfolgreiche Tennis- sowie Boulesaison. Es ist daher wieder an der Zeit, Euch aktuelle Infos rund um unseren Verein zukommen zu lassen.

 
 
 
 
 
Saisoneröffnung

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich viele von Euch an diesem Tag auf unserer Anlage begrüßen darf. Es ist unsere erste Saisoneröffnung nach nunmehr 3 Jahren, welche ohne irgendwelche Corona-Auflagen durchgeführt werden darf. Dass allein ist doch schon ein Grund zum Kommen & Feiern😊. An dieser Stelle muss ich richtigerweise darauf hinweisen, dass die Pandemie noch nicht ganz vorbei ist und die ein oder andere Schutzmaßnahme, wie Abstand halten oder das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung (vor allem in Innenräumen), auch weiterhin einen Sinn ergibt.

Damit wir die Saisoneröffnung optimal planen können, tragt Euch doch bitte bis 18.04.2022 in die im Vereinsheim ausgehangene Anmeldeliste ein. Alternativ könnt Ihr mir Eure Teilnahme auch per E-Mail 1.Vorsitzender@tg-sievershausen.de oder per Telefon 01 72/ 1 47 76 36 mit Angabe der Teilnehmerzahl für das Kuddelmuddel beim Tennis oder Boule, der Teilnehmerzahl am abendlichen Grillen sowie der von Euch geplanten Unterstützungs-leistung (Kuchen, Salat, Brot, Obst o.ä. mitbringen) mitteilen. Das Startgeld beträgt wieder 5,00 € je Spielteilnehmer.

 
 
 
 
 
Platzaufarbeitung & Arbeitseinsatz

Die alljährliche Frühjahrsinstandsetzung unserer Tennisplätze wurde in der letzten Woche durchgeführt und abgeschlossen. Nun müssen die Plätze in den kommenden Tagen ordentlich gewässert werden, was bei einem Blick aus dem Fenster wohl ganz ohne unser Zutun durch Mutter Natur übernommen wird.

Doch ab Freitag seid Ihr gefragt, denn dann können und müssen die Plätze gewalzt werden. Damit wir über die gesamte Saison hinweg viel Freude an unseren Plätzen haben, sollte das Ziel von 3 x Walzen je Platz erreicht werden. Ein Walzvorgang dauert in der Regel 45-60 Minuten und ist nach Abschluss der Arbeiten in die eigens hierfür ausgehangene Liste einzutragen. Auf dieser Liste steht auch eine kleine Aufgabenbeschreibung zum Walzvorgang drauf. Passend hierzu, möchte ich an dieser Stelle auch noch einmal an unseren nächsten geplanten Arbeitseinsatz am kommenden Samstag (09.04.) ab 10 Uhr erinnern, denn es gibt noch einiges zu tun😉.

 
 
 
 
 
Tennistraining

Unser Sportwart Sebastian hatte in den letzten Tagen eine Abfrage zum Erwachsenentraining über WhatsApp verteilt. Wer am Training teilnehmen möchte, sollte die Abfrage bis spätestens 10.04. beantworten. Alternativ kann auch über E-Mail an Sportwart@tg-sieverhausen.de oder per Telefon 01 63/ 5 34 56 75 der Teilnahmewunsch geäußert werden. Trainingsbeginn ist ab Montag, den 02.05.2022.

Auf der Suche nach einem neuen Kinder- und Jugendtrainer:in ist unser Jugendwart Markus fündig geworden. Karsten Seeger, Trainer- und Sportwart vom benachbarten Tennisverein Vater Jahn in Peine, wird das Training unserer Jugend immer donnerstags ausführen. Die Gruppen- und Zeiteinteilung stimmt Markus in den kommenden Tagen mit den Teilnehmern bzw. Eltern ab.

 
 
 
 
 
Punktspiele & Vereinskleidung

Für die gemeldeten Mannschaften sind die Staffeleinteilungen zwischenzeitlich abgeschlossen. Eine aktuelle Übersicht aller Spielbegegnungen kann nun unter dem nachfolgenden Link eingesehen werden: Nuliga (Suchfilter auf „Sommer 2022“ stellen). Daraus ergeben sich für den Monat Mai folgende Heimspiele auf unserer Anlage:

 
Datum

Mannschaft

TGS gegen…

Sa.

07.05.2022

JuARK2

PSV RG Lehrte

So.

08.05.2022

D30 RL

SV RW Ahrbergen

So.

08.05.2022

H40 RL

TC Godshorn e.V. II

So.

15.05.2022

H40 RK2

TSV Bemerode Hannover II

Auch wenn es noch zu Verschiebungen kommen kann und die zeitliche Festlegung noch erfolgt, so kann man sich die Termine durchaus schon einmal für einen Besuch auf unserer Anlage vormerken.

Wer für den Punktspielbetrieb oder auch Freizeitbedarf noch ein Textilstück aus der aktuellen Vereinskollektion haben möchte, sollte sich beeilen. Zum einen starten die Punktspiele schon bald und zum anderen läuft die Bestellbarkeit der aktuellen Kollektion in diesem Jahr aus. Bestellformulare können im Vereinsheim (Acrylkasten Eingangsbereich) entnommen werden.

 
 
 
 
 
Aktuelle Veranstaltungsübersicht:
 
 
 
09.
April
Arbeitseinsatz, Beginn: 10:00 Uhr
 
 
23.
April
Saisoneröffnung, ab 11:00 Uhr (Tennis) bzw. 13:00 Uhr (Boule)
 
 
19.
Juni
Mitgliederversammlung, Beginn: ab 10:00 Uhr
 
 
19.
Juni
Sommerfest der TGS, Beginn: ab 13:00 Uhr
 
Zur Terminübersicht
 
 
 
 

Bis auf ein baldiges Wiedersehen spätestens zur Saisoneröffnung!

 

Euer 1. Vorsitzender
Andreas Türschmann

 
 
 
 
 
Social Media
  Facebook  
 
 


Copyright © TG Sievershausen e.V.
 
Newsletter online lesen
 
Nachrichten und Termine der Tennis-Gemeinschaft Sievershausen e.V.
Newsletter Nr. 01/2022
 
 
 
    Startseite     Nachrichtenarchiv     Termine
 
 
Liebe Tennis- und Boulefreunde,
die Tage werden länger, die Temperaturen steigen, ein Hauch von Frühling liegt in der Luft…  das alles sind doch klare Zeichen dafür, dass unsere diesjährige Tennis- und Boulesaison alsbald auch starten kann😊.

Daher wird es nun Zeit, Euch über aktuelle Geschehnisse und Termine aus der TGS am heutigen Tag und zukünftig wieder in regelmäßigen Abständen zu informieren.

 
 
 
 
 
Aktuelle Corona-Lage
Gerne würde ich jetzt an dieser Stelle schreiben, dass die Corona-Pandemie über den letzten Winter hinweg besiegt wurde und wir jetzt unbeschwert in die neue Saison durchstarten können. Doch wie jeder von euch weiß, ist das Corona-Virus immer noch existent und wird uns auch in diesem Jahr mit begleiten.

Dennoch gibt es derzeit großen Grund zur Hoffnung, dass sich die Auswirkungen auf unser Vereinsleben deutlich verringern. Welche Regelungen konkret zum Start der Spielsaison zu beachten sind, stehen aktuell noch nicht fest. Hierüber werde ich im nächsten Newsletter noch einmal ausführlich informieren.

 
 
 
 
 
Termine & Veranstaltungen
Unter Berücksichtigung, dass sich die Pandemielage nicht wieder verschlechtert, haben wir bis zu den Sommerferien folgende Termine eingeplant:

 
 
 
 
 
Aktuelle Veranstaltungsübersicht
 
 
 
19.
März
Arbeitseinsatz, Beginn: 10:00 Uhr

Gerade die ersten beiden Termine sind wichtig als Vorbereitungsmaßnahme für die anstehende Platzaufarbeitung.

Anmerkung:

Alle aktiven Tennisspieler sind in diesem Jahr laut Beschluss der letzten Mitgliederversammlung zur Erbringung von 6 Arbeitsstunden verpflichtet. Kommt das Mitglied der Verpflichtung nicht nach, so ist eine Ersatzleistung in Höhe von 15,00 € für jede nicht geleistete Arbeitsstunde zu zahlen. Wir als Verein freuen uns weniger über gezahlte Ersatzleistungen als über erbrachte Arbeitsstunden😉. Gerade mit dem Hintergrund, dass unser Aufruf zur Suche nach einem Vereins-/ Platzwart bisher fruchtlos blieb und es auch im Innenbereich einiges zu tun gibt.

Sollten daher die vom Verein angebotenen Termine nicht passen, so kann man jederzeit individuelle Termine vereinbaren. Darüber hinaus besteht jetzt die Möglichkeit sich an der Reinigung der Innenräumlichkeiten zu beteiligen. Ein extra hierfür erstellter Reinigungsplan zur namentlichen Erfassung ist im Vereinsheim ausgehängt. Natürlich dürfen auch unsere passiven Mitglieder jederzeit freiwillige Stunden leisten. Es ist ja unser aller Verein!

 
 
26.
März
Arbeitseinsatz, Beginn: 10:00 Uhr

Gerade die ersten beiden Termine sind wichtig als Vorbereitungsmaßnahme für die anstehende Platzaufarbeitung.

Anmerkung:

Alle aktiven Tennisspieler sind in diesem Jahr laut Beschluss der letzten Mitgliederversammlung zur Erbringung von 6 Arbeitsstunden verpflichtet. Kommt das Mitglied der Verpflichtung nicht nach, so ist eine Ersatzleistung in Höhe von 15,00 € für jede nicht geleistete Arbeitsstunde zu zahlen. Wir als Verein freuen uns weniger über gezahlte Ersatzleistungen als über erbrachte Arbeitsstunden😉. Gerade mit dem Hintergrund, dass unser Aufruf zur Suche nach einem Vereins-/ Platzwart bisher fruchtlos blieb und es auch im Innenbereich einiges zu tun gibt.

Sollten daher die vom Verein angebotenen Termine nicht passen, so kann man jederzeit individuelle Termine vereinbaren. Darüber hinaus besteht jetzt die Möglichkeit sich an der Reinigung der Innenräumlichkeiten zu beteiligen. Ein extra hierfür erstellter Reinigungsplan zur namentlichen Erfassung ist im Vereinsheim ausgehängt. Natürlich dürfen auch unsere passiven Mitglieder jederzeit freiwillige Stunden leisten. Es ist ja unser aller Verein!

 
 
02.
April
Arbeitseinsatz, Beginn: 10:00 Uhr

Gerade die ersten beiden Termine sind wichtig als Vorbereitungsmaßnahme für die anstehende Platzaufarbeitung.

Anmerkung:

Alle aktiven Tennisspieler sind in diesem Jahr laut Beschluss der letzten Mitgliederversammlung zur Erbringung von 6 Arbeitsstunden verpflichtet. Kommt das Mitglied der Verpflichtung nicht nach, so ist eine Ersatzleistung in Höhe von 15,00 € für jede nicht geleistete Arbeitsstunde zu zahlen. Wir als Verein freuen uns weniger über gezahlte Ersatzleistungen als über erbrachte Arbeitsstunden😉. Gerade mit dem Hintergrund, dass unser Aufruf zur Suche nach einem Vereins-/ Platzwart bisher fruchtlos blieb und es auch im Innenbereich einiges zu tun gibt.

Sollten daher die vom Verein angebotenen Termine nicht passen, so kann man jederzeit individuelle Termine vereinbaren. Darüber hinaus besteht jetzt die Möglichkeit sich an der Reinigung der Innenräumlichkeiten zu beteiligen. Ein extra hierfür erstellter Reinigungsplan zur namentlichen Erfassung ist im Vereinsheim ausgehängt. Natürlich dürfen auch unsere passiven Mitglieder jederzeit freiwillige Stunden leisten. Es ist ja unser aller Verein!

 
 
09.
April
Arbeitseinsatz, Beginn: 10:00 Uhr

Gerade die ersten beiden Termine sind wichtig als Vorbereitungsmaßnahme für die anstehende Platzaufarbeitung.

Anmerkung:

Alle aktiven Tennisspieler sind in diesem Jahr laut Beschluss der letzten Mitgliederversammlung zur Erbringung von 6 Arbeitsstunden verpflichtet. Kommt das Mitglied der Verpflichtung nicht nach, so ist eine Ersatzleistung in Höhe von 15,00 € für jede nicht geleistete Arbeitsstunde zu zahlen. Wir als Verein freuen uns weniger über gezahlte Ersatzleistungen als über erbrachte Arbeitsstunden😉. Gerade mit dem Hintergrund, dass unser Aufruf zur Suche nach einem Vereins-/ Platzwart bisher fruchtlos blieb und es auch im Innenbereich einiges zu tun gibt.

Sollten daher die vom Verein angebotenen Termine nicht passen, so kann man jederzeit individuelle Termine vereinbaren. Darüber hinaus besteht jetzt die Möglichkeit sich an der Reinigung der Innenräumlichkeiten zu beteiligen. Ein extra hierfür erstellter Reinigungsplan zur namentlichen Erfassung ist im Vereinsheim ausgehängt. Natürlich dürfen auch unsere passiven Mitglieder jederzeit freiwillige Stunden leisten. Es ist ja unser aller Verein!

 
 
23.
April
Saisoneröffnung, ab 11:00 Uhr (Tennis) bzw. 13:00 Uhr (Boule)

Im Rahmen der Aktion „Deutschland spielt Tennis“ möchten wir die Freiluftsaison für alle Tennisspieler und Bouler mit allen Vereinsmitgliedern stimmungsvoll eröffnen. Weitere Informationen rund um die Saisoneröffnung folgen zeitnah.

 
 
19.
Juni
Mitgliederversammlung, Beginn: ab 13:00 Uhr

Lt. unserer Satzung muss die MV im 1.Quartal des laufenden Jahres stattfinden. Aufgrund der noch anhaltenden Corona-Pandemie und der vom Gesetzgeber hierzu erlassenen Regelungen (Ausnahmegenehmigung bis 31.08.22) haben wir uns auf eine Verschiebung zu diesem Termin entschieden.

 
 
19.
Juni
Sommerfest der TGS, Beginn: ab 13:00 Uhr

Direkt nach unserer MV wollen wir eine Tradition der letzten Vor-Corno-Jahre wieder aufleben lassen und ein Sommerfest mit allen Mitgliedern, aber auch Freunde und Bekannte sowie allen Tennisinteressierten durchführen. Weitere Informationen folgen.

 
Zur Terminübersicht
 
 
 
 
Mannschaftsmeldungen
In diesem Jahr konnten wir vier Mannschaften im Erwachsenenbereich (Damen30, Herren30, Herren40 I + II) und zwei Mannschaften im Jugendbereich (2er A-Junioren, 2er B-Junioren) melden. Darüber hinaus spielen Mitglieder aus unserem Verein in den Spielgemeinschaften mit Immensen (Herren, Damen50) sowie mit Dollbergen (Damen).

 
 
 
 
 
Tennistraining
Die Trainingstage der Erwachsenen werden auch in diesem Jahr wieder an einem Montag und Donnerstag unter Führung von Lajos Leval stattfinden. In den kommenden Tagen erhalten hierzu alle Tennisspieler eine Abfrage durch den Sportwart. Bei unseren Jugendspielern stehen wir gerade in Verhandlung mit einem neuen Trainer und hoffen auf einen positiven Abschluss. Weitere Details werden kurzfristig über den Jugendwart an die betroffenen Eltern kommuniziert.

 
 
 
 
 
Das solls fürs erste auch einmal gewesen sein. Ich selbst freue mich jedenfalls schon sehr auf die neue Saison und kann es kaum noch abwarten, endlich den Tennis- oder Bouleplatz wieder zu betreten.  Ich hoffe euch geht es auch so…😊.

Euer 1. Vorsitzender
Andreas Türschmann

 
 
 
 
 
Social Media
  Facebook  
 
 


Copyright © TG Sievershausen e.V.
 
Newsletter online lesen
 
Nachrichten und Termine der TG Sievershausen e.V.
Newsletter Nr. 04/2021
 
 
 
    Startseite     Nachrichtenarchiv     Termine
 
 
Liebe Tennis- und Boulefreunde, liebe Vereinsmitglieder:innen,
die Weihnachtsfeiertage stehen vor der Tür und das laufende Jahr neigt sich dem Ende zu. Höchste Zeit, noch einmal auf die letzten Monate zurückzublicken.

40 Jahre ist unsere TGS in diesem Jahr nun alt geworden und wer von Euch erinnert sich nicht gerne zurück an die vielen Jubiläumsveranstaltungen rund um diesen ereignisreichen Geburtstag…

…so oder so ähnlich wären wohl meine ersten Einleitungsworte zum diesjährigen Jahresrückblick gewesen, wenn wir doch nur ein ganz normales Jahr gehabt hätten. Doch wie wir alle leidvoll wissen, befinden wir uns im zweiten Jahr einer weltweiten Pandemie und wir sind immer noch weit entfernt von der herbeigesehnten „Normalität“.

Schweren Herzens entschieden wir uns daher, auf die Durchführung von Jubiläumsveranstaltungen zu verzichten, was auch wieder das ein oder andere liebgewonnene Jahresevent miteinschloss. Nichtsdestotrotz konnten wir zumindest unsere Außensportarten Tennis und Boule mit kleineren Einschränkungen ausüben. Anders als im Jahr zuvor, nahmen unsere Tennisspieler auch wieder an den Mannschaftspunktspielen teil, was sogar mit einem Aufstieg der Herren 40 belohnt wurde – herzlichen Glückwunsch! Darüber hinaus nahmen auch wieder eine Herren- und eine Damenmannschaft am diesjährigen Vereinspokal teil und hier errang unsere Damenmannschaft einen Finalsieg in der Nebenrunde – auch hier noch einmal meine herzlichsten Glückwünsche! Darüber hinaus gab es ein Mixturnier, ein Abschlusskuddelmuddel und nach 2,5 Jahren auch endlich mal wieder eine Mitgliederver-sammlung.

Es ist nicht leicht, in Zeiten wie diesen, ein attraktives Vereinsleben zu gestalten, wo jedes Mitglied seinen persönlichen Nutzen aus der Vereinsmitgliedschaft ziehen kann. Gerade deswegen rechne ich es sehr hoch an, dass unsere Mitglieder:innen uns weiterhin die Treue halten😊. Was wir zukünftig unter pandemischen Gesichtspunkten organisieren und möglich machen können, das wird gemacht – Versprochen!

Im Namen des gesamten Vorstandes wünsche ich nun allen Mitgliedern, Freunden und Unterstützern der TGS sowie deren Familien ein schönes, fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr und vor allem – Bleibt gesund!

 
 
 
 

Euer 1. Vorsitzender
Andreas Türschmann

 
 
 
 
Social Media
  Facebook  
 
 


Copyright © TG Sievershausen e.V.
 
Newsletter online lesen
 
Nachrichten und Termine der TG Sievershausen e.V.
Newsletter Nr. 03/2021
 
 
 
    Startseite     Nachrichtenarchiv     Termine
 
 
Liebe Tennis- und Boulefreunde,
um nicht gänzlich in Vergessenheit bei euch zu geraden, wird es mal wieder Zeit, euch ein paar aktuelle News rund um unseren Verein zukommen zu lassen.

Aktuelles: Wie ihr alle wisst, besteht die TGS nun seit über 40 Jahren. Was gebe es für Gründe, dieses Jubiläumsjahr nicht ordentlich mit allen Mitgliedern, Freunden und Gästen des Vereins zu feiern. Doch leider gibt es immer noch einen, uns allen allzu bekannten Grund, welche gegen die Durchführung solch einer großen Feier spricht. Die Erstellung, Kontrolle und Einhaltung eines Hygienekonzeptes ist alles andere als „Feiertauglich“ und aus diesem Grund hat der TGS-Vorstand entschieden, auf eine größere Jubiläumsveranstaltung in diesem Jahr zu verzichten. Ich hoffe an dieser Stelle auf euer aller Verständnis.

Nichtsdestotrotz wird es in den kommenden Wochen die ein oder Termine geben, welche ihr euch merken solltet. Diese findet ihr etwas weiter unten in diesem Newsletter.

 
 
 
 
 
Punktspielbetrieb
Die Punktspielsaison ist mittlerweile beendet. Die Resultate können sich sehen lassen. Unsere Herren 40 beendete die Spielsaison auf Tabellenplatz 1 und ist damit in die Regionsliga aufgestiegen – herzlichen Glückwunsch! Die Herren 50 hat einen bravourösen 2. Platz erkämpft und die Damen 30 einen guten Mittelfeldplatz in der derzeit höchsten Spielklasse aller in diesem Jahr gestarteten Mannschaften (Regionalliga).

Allen Mannschaften danke ich noch einmal für die Teilnahme, den Kampfeswillen und das Erreichte in dieser Spielsaison.

 
 
 
 
 
Vereinspokal
Auch in der zweiten Auflage des TNB-Vereinspokals nahmen wieder Mannschaften aus unserem Verein teil. Unsere Herrenmannschaft ist leider schon in der 1. Runde ausgeschieden, doch unsere Damen kämpften sich wie in der letzten Saison bereits ins Halbfinale vor. Am 24.08. um 18:00 Uhr erfolgt nun das nächste Spiel gegen den TSV Steinwedel – VIEL ERFOLG!

 
 
 
 
 
Aktuelle Veranstaltungsübersicht
 
 
 
28.
August
Mixed-Meisterschaft, Beginn: 10:00 Uhr

Bei dem Mix-Turnier werden Spiele im Doppel ausgetragen, wobei ein Doppelteam aus einem weiblichen und einem männlichen Mitglied besteht. Die Startgebühr beträgt 5,00 €/ Person. Anmeldeliste ist im Vereinsheim ausgehängt.

 
 
02.
Oktober
Kuddel-Muddel zum Saisonabschluss, Beginn: 10:00 Uhr (Tennis) / 13:00 Uhr (Boule)

Auch hier werden beim Tennis Doppelspiele ausgetragen, wobei die Spielpartner:in per Zufall ausgelost werden. Die Startgebühr beträgt 5,00 €/ Person. Anmeldeliste ist im Vereinsheim ausgehängt.

 
 
10.
Oktober
Mitgliederversammlung, Beginn: 11:00 Uhr

Als Präsenzveranstaltung in den Räumlichkeiten des TSV. Die Einladung mit den Tagesordnungspunkten wird fristgerecht in den kommenden Wochen per Direktmail versendet. Alle Teilnehmer sollten gültig getestet, genesen oder vollständig geimpft sein. Schnelltests stehen alternativ zur Verfügung.

 
Zur Terminübersicht
 
 
 
 
So, dass soll es erstmal wieder für heute gewesen sein. Allen von euch, welchen der Urlaub noch bevorsteht, wünsche ich ein paar erholsame Urlaubstage. Den Rest ein paar aktive Stunden auf unserer Anlage😊. Bleibt vor allem auch weiterhin gesund.

 

Grüße vom gesamten Vorstand

Euer 1. Vorsitzender
Andreas Türschmann

 
 
 
 
Social Media
  Facebook  
 
 


Copyright © TG Sievershausen e.V.
 
Newsletter online lesen
 
Nachrichten und Termine der TG Sievershausen e.V.
Newsletter Nr. 02/2021
 
 
 
    Startseite     Nachrichtenarchiv     Termine
 
 
Liebe Tennis- und Boulefreunde,
pünktlich zum Start in die neue Woche möchte ich Euch mal wieder ein paar neue Informationen rund um unseren Verein zukommen lassen. Mit dem wichtigsten und zugleich positivsten Thema möchte ich diesen Newsletter auch beginnen.

 
 
 
 
 
Entspannung in der Pandemielage:
Wer aufmerksam die Medien verfolgt hat wird bereits vernommen haben, dass sich die Corona-Pandemielage und die damit einhergehenden Einschränkungen auf unser tägliches Handeln deutlich positiv entwickelt haben. Binnen weniger Tage sind die Inzidenzwerte nun so weit gesunken, dass wir uns aktuell sogar schon in Stufe 1 (Inzidenz >10) des Niedersächsischen Corona-Stufenplanes befinden, was deutliche Lockerungen der bisherigen Einschränkungen zulässt.

Was ist nun alles auf unserer Anlage erlaubt?

  • Beim Tennis darf nun auch ein Doppel ohne vorherigen Test gespielt werden.
  • Auch Training in 4er Gruppen + Trainer sind ohne Test möglich.
  • Unsere Boulergruppen dürfen nun endlich die Saison so richtig beginnen.
(Unter Berücksichtigung der räumlichen Situation und auch Wahrung der weiterhin gültigen Abstandsregel, ist die Gruppengröße aktuell auf 12 Personen beschränkt!)

  • Zuschauer sind wieder zugelassen.
  • Die Nutzung von Umkleideräumen und Duschen ist nun wieder möglich!
  • Verkauf und Verzehr von Getränken und Speisen ist auch wieder erlaubt.
Was gilt es weiterhin zu beachten?

  • Die bekannten AHA+L Regeln haben weiterhin ihre Gültigkeit!
  • Jeder der unsere Anlage betritt, muss sich wie gehabt in eine extra hierfür ausgehangene Liste mit Namen, Datum und Uhrzeit eintragen!
  • Das Vereinsheim ist nur mit Maske zu betreten!
  • In den Umkleiden/Duschen oder auch im großen Vereinsraum ist die Personenanzahl, welche sich gleichzeitig in diesen Räumen aufhalten dürfen, begrenzt!
  • Haltet Euch bitte auch weiterhin stets an diese Regeln und beachtet die ausgeschilderten Hinweise!
Was gibt es sonst noch Wichtiges zu berichten?

 
 
 
 
 
Punktspielbetrieb
Die ersten Punktspiele bei der Jugend und bei den Damen gab es bereits. Bei den Damen sogar mit einem erfreulichen 6:0 Auswärtssieg, so kann es gerne weitergehen😊. Am kommenden Wochenende starten nun auch die ersten Heimspiele in dieser Saison, Zuschauer sind jetzt wieder herzlich willkommen.

Spielplan für die kommenden Tage auf der TGS-Anlage:

Sa.

12.06.2021 10:00

JuARL2

TG Sievershausen

TSV Wettmar

Sa.

12.06.2021 10:00

JuBRL2

TG Sievershausen

SC Wietzenbruch

So.

13.06.2021 09:00

H50 RK2

TG Sievershausen

Braunschweiger THC II

So.

13.06.2021 14:00

H30 RK2

TG Sievershausen

MTV Groß-Buchholz Hannover

So.

20.06.2021 09:00

H40 RK

TG Sievershausen

TC Grün-Gelb Burgdorf II

So.

20.06.2021 14:00

H30 RK2

TG Sievershausen

TC Grün-Gelb Burgdorf II

So.

27.06.2021 09:00

H30 RK2

TG Sievershausen II

TuS Altwarmbüchen

So.

27.06.2021 14:00

H50 RK2

TG Sievershausen

TSV Zweidorf-Wendeburg

 

 
 
 
 
 
Veranstaltungen
Aktuell haben wir noch keine Veranstaltungen geplant. Die nun wieder zurückgewonnen Freiheiten sollten wir erstmal so genießen, wie sie sind. Die aktuelle Lage werden wir in den nächsten Tagen/Wochen genau beobachten und uns dann mit ein paar Ideen und Termine bei Euch melden.  

 
 
 
 
 
Aktion "Tennis-Starter"
Nach wie vor können sich Tennisinteressierte unter https://starter.tennis.de zu einer kostenlosen Schnupper- oder Trainingsstunde anmelden. Wer also von Euch Freunde, Bekannte oder Verwandte kennt, welche schon immer einmal in die „Beste Sportart der Welt“ hineinzuschnuppern wollten, dann sprecht sie doch einfach an. PS: Eure Empfehlungen werden auch weiterhin belohnt😉.

 
 
 
 

Grüße vom gesamten Vorstand

Euer 1. Vorsitzender
Andreas Türschmann

 
 
 
 
Social Media
  Facebook  
 
 


Copyright © TG Sievershausen e.V.
 
Newsletter online lesen
 
Nachrichten und Termine der TG Sievershausen e.V.
Newsletter Nr. 01/2021
 
 
 
    Startseite     Nachrichtenarchiv     Termine
 
 
Liebe Tennis- und Boulefreunde,
nachdem ich Euch nun in den letzten Wochen per Direktmail die wichtigsten Informationen zukommen lassen habe, werde ich ab heute die Vereinskommunikation wieder über unser Newsletter-Format durchführen. Beginnen möchte ich diesen ersten Newsletter im neuen Jahr sogleich auch mit der von vielen sehnlichst erwarteten Information:

Dass unsere Tennisplätze und der Bouleplatz ab sofort geöffnet sind.

Doch leider hat uns auch zum Start in die neue Spielsaison die Corona-Pandemie immer noch voll im Griff und aus diesem Grund kann die 40. Saisoneröffnung der Vereinsgeschichte😊 nur unter den nachfolgenden Bedingungen erfolgen:

  • Tennis und Boule darf aktuell nur mit max. 2 Personen pro Platz gespielt werden! (gem. Niedersächsische Corona-Verordnung – Hochinzidenzkommune Link LSB)
  • Jeder der unsere Anlage betritt, muss sich in eine extra hierfür ausgehangene Liste mit Namen, Datum und Uhrzeit eintragen!
  • Einhaltung der bekannten Hygieneregeln (AHA-Regeln)!
  • Die Nutzung von Umkleideräumen und Duschen ist aktuell nicht gestattet!
  • Verkauf und Verzehr von Getränken und Speisen ist aktuell untersagt! (Ausnahme: selbst mitgebrachte alkoholfreie Getränke während des Spiels)
  • Kein längerer Aufenthalt vor und nach dem Spiel auf der Anlage!
  • Keine Zuschauer!
Haltet Euch auch in diesem Jahr bitte stets an diese Regeln!

Neben der Anwesenheitsnotiz in der Corona-Liste, ist auch an das Stellen der Platzuhr und das Einhängen der Namensanhänger zu denken. Bei wartenden Mitgliedern ist die maximale Spielzeit auf 1 Stunde begrenzt.

Darüber hinaus sollten gerade in den ersten Tagen auf den Tennisplätzen nur lange Bälle gespielt und noch keine harten Matches bestritten werden. Unsere Plätze werden es Euch im Laufe der Saison dankend zurückzahlen.

 
 
 
 
 
Was gibt es sonst noch Wichtiges zu berichten?
  • Veranstaltungen: Aufgrund der Inzidenzlage in unserer Region sind Veranstaltungen und Treffen mit mehreren Personen auf unbestimmte Zeit nicht durchführbar. Betroffen hiervon sind wieder einmal u.a. unsere Saisoneröffnung mit Kuddelmuddel, die geselliges Treffen unserer Boulergruppen, Sommerfest und darüber hinaus auch weiterhin die Durchführung einer physischen Mitgliederversammlung. Aber nicht nur das, auch unsere angedachten Veranstaltungen rund um unser diesjähriges Jubiläum sind hiervon betroffen und werden derzeit nicht weiter geplant. Seid Euch aber eines bewusst, sobald es die Lage wieder zulässt, werden wir als Verein Spontanität zeigen und die ein oder andere Veranstaltung noch auf die Beine stellen😉.

  • Punktspielbetrieb: Der ursprünglich für Anfang Mai angedachte Start in die Punktspiel-saison wurde zwischenzeitlich auf Anfang Juni verschoben. Die Mannschaftsführer wurden hierüber bereits informiert. Weitere Informationen werden über die eingerichteten Whatsapp-Gruppen ausgetauscht. Darüber hinaus erfolgt in diesem Zuge auch eine Abfrage zur Teilnahme an der 2. Auflage des TNB-Vereinspokal. Dann drücke ich mal für alle aktiven Mannschaftsspieler fest die Daumen, dass die Durchführung des Punktspielbetriebes auch tatsächlich stattfindet.

  • Training: Wie sich jeder von Euch schon denken kann, wirkt sich die aktuelle Corona-Verordnung natürlich auch auf den Trainingsbeginn und -ablauf aus.  Wie und ab wann mit einem Training begonnen werden kann, erfahren die angemeldeten Teilnehmer über die eingerichteten Whatsapp-Gruppen durch den Sport- und Jugendwart.

  • Aktion „Tennis-Starter“: Wer von Euch einen tennisinteressierten Bekannten oder Verwandten kennt, der darf diesen gerne einmal auf eine kostenlose Schnupper- oder Trainingsstunde auf unsere Anlage einladen. Eine Anmeldung ab 01.05.2021 unter https://starter.tennis.de genügt und schon kann es losgehen. Eine bessere Zeit wie diese, wo nur Individualsportarten möglich sind, kann es eigentlich kaum geben, um ein wenig in die „beste Sportart der Welt“ hineinzuschnuppern. Wer weiß, vielleicht bleibt es nicht nur beim Schnuppern.

So, das soll es nun erstmal für heute an Informationen zu unserem Verein gewesen sein. Ich wünsche allen viel Spaß bei den ersten sportlichen Aktivitäten auf der Anlage.

 Grüße vom gesamten Vorstand

 
 
 
 

Euer 1. Vorsitzender
Andreas Türschmann

 
 
 
 
Social Media
  Facebook  
 
 


Copyright © TG Sievershausen e.V.
 
Newsletter online lesen
 
Nachrichten und Termine der TG Sievershausen e.V.
Newsletter Nr. 05/2020
 
 
 
    Startseite     Nachrichtenarchiv     Termine
 
 
Liebe Tennis- und Boulefreunde, liebe Vereinsmitglieder,
kurz vor den nun anstehenden Feiertagen möchte ich mich heute mit einem letzten Newsletter in diesem Jahr von Euch verabschieden und mich zugleich für Eure Vereinstreue, die geleistete Vereinsarbeit und auch ganz besonders für das entgegengebrachte Verständnis über die vielen notwendigen Einschränkungen, welche dieses Vereinsjahr so sehr prägten, bei allen recht herzlich bedanken.

Ja, das Jahr 2020 wird uns wohl zeitlebens in Erinnerung bleiben, wohlwissend nicht nur im positiven Sinne. Nachdem wir das Jahr im Rahmen unserer traditionellen Klönabende mit einer Poker- und Dartmeisterschaft erfolgreich begonnen und unsere Außenanlage dank vieler fleißiger Helfer auf den nahenden Saisonstart bestens vorbereitet hatten, war dann vor dem eigentlichen Saisonbeginn auch schon wieder Schluss.

Keine Mitgliederversammlung, keine Saisoneröffnung, keine Punktspiele, kein Sommer-/ Vereinsfest und auch keine Saisonabschlussfeier im Vereinsheim, dass alles waren die diesjährigen Konsequenzen der verordneten Corona- Einschränkungen. Ein kleines Virus legte die Welt und unseren Verein (fast) vollständig lahm.

Dass es zum Glück nicht ganz zum Stillstand auf unserer Anlage kam, lag zum einen an unserer im Freien ausgeübten Individualsportart Tennis, dem späteren Abklingen der Corona-Infektionswelle und natürlich auch an dem Einhalten der Hygienemaßnahmen durch unsere Mitglieder. Somit gab es dann doch noch die ein oder anderen Matches bei uns zu bestreiten und auch zu bestaunen. Sei es bei den wieder zahlreich stattgefundenen Forderungsspielen, beim in diesem Jahr erstmals ausgetragenen TNB-Vereinspokal, beim Mixturnier oder auch beim Kuddelmuddel- Abschlussturnier. Sogar unsere Bouler durften im späteren Saisonverlauf ihre Kugeln wieder nahe ans Schweinchen legen. Dennoch kam vieles in diesem Jahr zu kurz.

Dass es im kommenden Jahr nun besser wird, dafür gibt es derzeit keine Garantie, aber Dank medizinischer Fortschritte sehen die Chancen hierzu sehr gut aus. Lasst uns daher nun positiv in die Zukunft blicken, damit wir das kommende für uns wichtige Vereinsjahr – UNSERE TGS WIRD 40 JAHRE ALT (1981 - 2021) – gemeinsam feiern und gebührend würdigen können.  

Im Namen des gesamten Vorstandes wünsche ich nun allen Mitgliedern, Freunden und Unterstützern der TGS sowie deren Familien ein schönes, fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr und vor allem viel Gesundheit!

 
 
 
 

Euer 1. Vorsitzender
Andreas Türschmann

 
 
 
 
Wichtige organisatorische Hinweise:
  • Wer im kommenden Jahr an den TNB- Punktspielen in einer Damen- oder Herrenmannschaft teilnehmen möchte, der muss hierfür (sofern noch nicht geschehen) an einer laufenden Doodle-Abfrage bis spätestens 31.12.2020
  • Leider gab es bis zum heutigen Tag noch keine Rückmeldungen auf unseren Aufruf über die Nachfolge von Kurt und Edelgard (siehe TGS- Newsletter 04/2020). Daher möchte ich Euch nun an dieser Stelle fragen, ob es nicht im Familien- oder Freundeskreis unserer Mitglieder die eine/den einen Interessierte(n) gibt, welche(r) sich im Rahmen der angebotenen Nebentätigkeiten einen kleinen Zuverdienst sichern möchte. Eure Vermittlung soll auch nicht unbelohnt bleiben😉.
 
 
 
 
 
Social Media
  Facebook  
 
 


Copyright © TG Sievershausen e.V.
 
Newsletter online lesen
 
Nachrichten und Termine der TG Sievershausen e.V.
Newsletter Nr. 04/2020
 
 
 
    Startseite     Nachrichtenarchiv     Termine
 
 
Liebe Tennis- und Boulefreunde,
nachdem nun die Sommerferien einige Tage zurückliegen und hoffentlich alle wieder wohlbehalten in den Schul- und Arbeitsalltag zurückgekehrt sind, wird es mal wieder Zeit für ein paar Informationen rund um unseren Verein.

Nach wie vor wirken sich die Auflagen und Einschränkungen zur Corona-Pandemie auch auf das Geschehen rund um unseren Verein aus. Viele unserer jährlichen Aktivitäten und Events konnten nicht oder nur eingeschränkt stattfinden.

In den letzten Wochen konnte ich aber positiv feststellen, dass sich zum einen unsere Mitglieder weiterhin an die Regeln zum Abstandsgebot halten und zum anderen ein wenig gefühlte Normalität auf den Plätzen zurückgekehrt ist.

 
 
 
 
 
Spannende Spiele beim TNB-Vereinspokal
In der ersten Auflage des TNB-Vereinspokals gab es bei unseren beiden teilnehmenden Mannschaften spannende Wettkämpfe zu bestaunen. Auch wenn es für unsere Herrenmannschaft zu einem Weiterkommen in diesem Jahr noch nicht gereicht hatte, so gelang dieses unserer Damenmannschaft in überzeugender Art und Weise. Erst im Viertelfinale unterlagen die Damen hauchdünn der gegnerischen Mannschaft aus Groß Oesingen. Schade, aber dennoch Herzlichen Glückwunsch für die gezeigten Leistungen!

 
 
 
 
 
Mixed-Meisterschaft
Das erste in dieser Sommersaison durchgeführte eigene Event war unsere Mixed-Meisterschaft. Nach vielen sehenswerten und spannenden Spielen stand das diesjährige Siegerpaar fest - herzlichen Glückwunsch Ann-Kathrin Adler und Yannik Engling. Hier findet Ihr den Bericht noch einmal zum Nachlesen.

 
 
 
 
 
Ranglistenspiele
Ranglistenspiele bestimmen nun das Spielgeschehen auf unserer Anlage. Nach einem etwas verhaltenen Start zu Beginn der Saison findet nun ein regelmäßiges Kräftemesser bei den Damen, Herren oder im Mixed statt. So kann es gerne bis zum Ende weitergehen.

Interessante Einzelberichte zu allen diesen Themen stehen auch auf unserer Homepage zum Nachlesen bereit 😉.

 
 
 
 
 
Termine Saisonabschluss
Auch wenn das Wetter dieser Tage gerade noch einmal auf Sommermodus hochfährt, so sind wir mit unserer laufenden Tennis-/ Boulesaison bereits auf der Zielgeraden eingebogen. Aufgrund der anhaltenden Pandemie werden wir auch zum Abschluss nicht alle Wünsche erfüllen können.

Die aktuell geplanten Termine findet Ihr weiter unten in diesem Newsletter und auch in der Terminübersicht auf der Webseite.

Darüber hinaus sind derzeit keine weiteren Veranstaltungen, gerade in den Herbst- und Wintermonaten, geplant. Hierunter fällt auch unser traditionelles Wein-/ Oktoberfest oder auch unsere TGS- Dartmeisterschaft, welche im Rahmen der monatlichen Klönabende ausgetragen wurde.

Apropos Klönabende, gerne stellen wir unseren Mitgliedern einmal im Monat die Räumlichkeiten für ein Treffen zur Verfügung, sofern es die gesetzlichen Auflagen zulassen. Die Klönabende finden jeweils am ersten Mittwoch im Monat, im Zeitraum von November bis April   statt. Wer die Räumlichkeiten angewärmt haben möchte, meldet sich bitte 2 Tage vorher unter Platzwart@tg-sievershausen.de an.

Wir als Vorstand beobachten natürlich weiterhin das Geschehen rund um die Regelungen zur Corona-Pandemie und werden unser Vereinsangebot entsprechend anpassen.

Das war es dann auch schon wieder an Informationen, wenngleich ich noch auf eine Sonder-/ Folgeseite zu diesem Newsletter aufmerksam machen möchte.

Liebe Grüße

 

Euer 1. Vorsitzender
Andreas Türschmann

 
 
 
 
Aktuelle Veranstaltungsübersicht
 
 
 
03.
Oktober
Kuddel-Muddel-Turnier, Beginn: 10:00 Uhr

Als sportlichen Abschluss planen wir am 03.10.2020 ab 10:00 Uhr ein Kuddel-Muddel-Turnier für unsere Tennisspieler, mit folgenden Einschränkungen/ Regeln:

  • begrenztes Teilnehmerfeld mit 24 Teilnehmern
  • keine Gastspieler zugelassen
  • Startgebühr: 5,00 €/ Person

Auf ein Abschlussturnier unserer Bouler wurde verzichtet, auch wenn das Spielen an diesem Tag in kleinen Gruppen natürlich möglich ist. Im Anschluss an den sportlichen Teil findet wieder, unter Einhaltung der bekannten Hygieneregeln, ein gemeinsames Grillen mit den üblichen Selbstkostenpreisen statt. Alle Interessierten (Teilnehmer, wie auch Gäste) tragen sich bitte zeitnah in die ausgehangene Liste ein.

 
 
24.
Oktober
Platzabbau, Beginn: 10:00 Uhr

Als Termin für den Platzabbau wurde sich auf den 24.10.2020 ab 10:00 Uhr verständigt. Nach getaner Arbeit dürfen sich alle Teilnehmer mit einem Erbseneintopf stärken. Zur besseren Planung tragt Euch daher auch hier in die ausgehangene Liste ein.

 
 
01.
November
Mitgliederversammlung, Beginn: 11:00 Uhr

Die Mitgliederversammlung, welche als Präsenzveranstaltung durchgeführt werden wird, findet am 01.11.2020 ab 11:00 Uhr Zur Einhaltung der Abstandregeln werden die Räumlichkeiten des TSV mit genutzt. Das Tragen eines Mundschutzes wird empfohlen. Die offizielle Einladung mit den Tagesordnungspunkten wird in den kommenden Tagen per Direktmail versendet.

 
Zur Terminübersicht
 
 
 
 
Wir suchen und brauchen Dich/ Euch!
In einer Sonderseite des heutigen Newsletters möchten wir auf eine bewegendende Veränderung hinweisen.

Das Rentenalter und den Vorruhestand haben beide bereits lange erreicht. Anstatt die gewonnene Freizeit zu genießen, zogen es beide vor, viel Zeit und Kraft in unseren Verein zu investieren. Nun soll es aber auch hier so langsam in den wohlverdienten „Vereinsruhestand“ gehen.

Unsere beiden Vereinsurgesteine Kurt und Edelgard Nath, welche sich seit Jahrzehnten liebevoll um die Schönheit und Sauberkeit unserer Außen- und Innenanlage kümmern, möchten zum Ende dieses Jahrs ihre Aufgaben abgeben. Diesen Wunsch möchten wir, wenn auch schweren Herzens, nachkommen.

Im Nachfolgenden möchte wir Euch nun vier Themenbereiche mit entsprechenden Einzelaufgaben vorstellen. Ziel dieser Vorstellung ist es, dass die hier aufgeführten Themenbereiche/Aufgaben durch einen oder mehrere unserer Vereinsmitglieder übernommen werden.

Thema 1: Reinigung

  • wöchentliche Reinigung aller Sanitärbereiche (Duschen, WC´s) sowie Flurbereich inkl. Griffspurenbeseitigung an den Glastüren, Zeitraum: Mitte April bis Mitte Oktober, Sonderreinigung des Vereinsraums nach Veranstaltungen, geschätzter wöchentlicher Zeitaufwand ca. 2 Std./ Woche
Thema 2: Hausmeisterdienst

  • Kontrolle der Inneneinrichtung inkl. Kleinreparatur, Reparatur der Beleuchtung, Organisation von Wartungen wie Heizung, Feuerlöscher, Schornsteinfeger, Geräte-wartungen wie Rasenmäher etc., wöchentl. Müll rausstellen, geringer wöchentlicher Zeitaufwand
Thema 3: Grünanlagenpflege

  • Rasenschnitt aller 14 Tage, Sträucher regelmäßig zurückschneiden, Beetpflege, Wall freischneiden mit Motorsense, Laub entfernen, geschätzter wöchentlicher Zeitaufwand ca. 1,5h/ Woche
Thema 4: Platzwart Tennisplätze

  • Organisation der jährlichen Platzinstandsetzung, Ausbesserungsarbeiten auf den Plätzen, Unkrautbeseitigung, regelmäßige Bewässerung der Plätze inkl. Inbetriebnahme und Abrüstung (Sprinklertechnik), geplanter wöchentlicher Zeitaufwand ca. 1,0 h/ Woche
Wer von Euch kann sich grundsätzlich vorstellen, im Interesse der Gemeinschaft die ein oder andere Aufgabe zu übernehmen? Selbstverständlich soll das Engagement auch nicht ganz umsonst sein, neben dem Verzicht auf Arbeitsstundenpflicht besteht auch die Möglichkeit zur Zahlung einer Aufwandsentschädigung. Sprecht mich oder auch die anderen Vorstandsmitglieder doch einfach bis 31.10.2020 unter den bekannten Kontaktdaten an.  

Vielen Dank schon einmal allen Interessierten😊.

 
 
 
 
 
Social Media
  Facebook  
 
 


Copyright © TG Sievershausen e.V.
 
Newsletter online lesen
 
Nachrichten und Termine der TG Sievershausen e.V.
Newsletter Nr. 03/2020
 
 
 
    Startseite     Nachrichtenarchiv     Termine
 
 
Liebe Tennis- und Boulefreunde,
heute ist es mal wieder an der Zeit, die neuesten Informationen rund um unseren Verein an Euch weiterzugeben.

 
 
 
 
 
Aktualisierte Hygieneregeln
Unsere Landesregierung hatte in den letzten Wochen weitere Lockerungen verabschiedet, woraus sich für unseren Verein folgende Änderungen ergaben:

  • Zuschauer sind nun wieder auf unserer Anlage erlaubt.
  • Die maximale Spieleranzahl beim Boule wurde auf auf 12 Teilnehmer erhöht.
  • Unter Wahrung von Hygieneauflagen dürfen nun wieder Veranstaltungen und Zusammenkünfte geplant und durchgeführt werden.
  • Verkauf und Verzehr von Getränken/ Speisen ist von Seiten des Vereins gestattet, sofern die aushängenden Regeln eingehalten werden.
Darüber hinaus ist es uns wichtig, noch einmal auf die wichtigsten Regeln hinzuweisen:

  • Achtet bitte auf den Mindestabstand von 1,5 m bzw. von 2,0 m (bei sportlicher Aktivität) zu anderen Personen!
  • Jeder der unsere Anlage betritt, muss sich in eine extra hierfür aushängende Liste mit Name, Datum und Uhrzeit eintragen!
  • Die ausführlichen Hygieneregeln können am Eingang zur Anlage eingesehen werden.
 
 
 
 
 
TNB-Vereinspokal
Neu ins Leben gerufen wurde in dieser Saison der TNB-Vereinspokal (siehe auch Link: Vereinspokal). Gespielt wird hier im K.o.-System mit Nebenrunde. Somit ergeben sich mindestens zwei Spiele für jede gemeldete Mannschaft. Da sich unsere Mannschaften alle vom diesjährigen Punktspielbetrieb zurückgezogen hatten, gab es hier also noch einmal die Gelegenheit ein wenig Wettkampfluft zu schnuppern.

Einige unserer aktiven Tennisspieler ergriffen auch die Chance, sodass wir zwei Mannschaften zum Vereinspokal anmelden konnten. Es handelt sich hierbei um eine offene Damen- und offene Herrenmannschaft (LK 20-23). Das Losglück des TNB hat entschieden, dass beide Mannschaften gegen unsere Tennisfreunde aus dem benachbarten Dollbergen antreten müssen. Die Spieltermine sind wie folgt:

  • Herren: 07.2020 ab 18.00 Uhr (Heimspiel)
  • Damen: 08.2020 ab 18.00 Uhr (Auswärtsspiel)
Viel Spaß und natürlich maximalen Erfolg den beiden Mannschaften!

 
 
 
 
 
Veranstaltungen und Zusammenkünfte
Veranstaltungen und Zusammenkünfte sind wie oben erwähnt in einem gewissen Umfang wieder erlaubt. Diese Möglichkeit möchten wir nun erstmalig in dieser Saison nutzen und haben uns hier für die Durchführung einer Mixed-Meisterschaft bei den Tennisspielern entschieden. Zuvor wollen wir die Anlage aber auch noch einmal ordentlich herrichten und einen gemeinsamen Arbeitseinsatz durchführen. Weiterhin haben wir bereits einen Termin der noch ausstehenden Mitgliederversammlung eingeplant.

 
 
 
 
 
Aktuelle Veranstaltungsübersicht
 
 
 
08.
August
Wallputztag, Beginn: 10:00 Uhr

Dieser Termin bietet natürlich die beste Möglichkeit, die ein oder andere noch offene Arbeitsstunde abzuleisten. Alkoholfreie Getränke und eine kleine Stärkung stehen kostenlos zur Verfügung.

  • Zur besseren Planung tragt euch doch bitte in die aushängende Liste ein.
  • Wichtige Info: Sollte an diesem Tag die Temperatur >30°C liegen, behalten wir uns vor, den Termin kurzfristig abzusagen. Die Gesundheit unserer Mitglieder geht in diesem Fall vor Schönheit unserer Anlage!
 
 
22.
August
Mix-Turnier, Beginn: 10:00 Uhr

Bei dem Mix-Turnier werden Spiele im Doppel ausgetragen, wobei ein Doppelteam aus einem weiblichen und einem männlichen Mitglied besteht. Teilnehmen hieran dürfen alle Vereinsmitglieder. Die maximale Teilnehmerzahl liegt hier bei 16 Mitglieder bzw. 8 Paarungen.

  • Die Startgebühr beträgt 5,00 € je Mitglied.
  • Alle Teilnehmer tragen sich bitte in der ausgehängten Liste ein.
  • Zuschauer sind gerne Willkommen.
 
 
01.
November
Mitgliederversammlung, Beginn: 11:00 Uhr

Um die Abstandswahrung umsetzen zu können, wird die Durchführung der MV auf der Fläche des TSV und TGS erfolgen. Sollte die Fläche des TSV an diesem Tag nicht zur Verfügung stehen, so ist optional der 25.10.2020 für die Durchführung der MV geplant. Eine offizielle Einladung erfolgt fristgerecht per Mail an unsere Mitglieder.

 
Zur Terminübersicht
 
 
 
 
Baseball austesten
Darüber hinaus gibt es für alle interessierten Mitglieder einmal die Möglichkeit zum „Austesten“ einer etwas besonderen Sportart. Unser Mitglied Mirko Jahnel bietet an, uns seine zweitliebste Sportart nach dem Tennis😊 ein wenig näher zu bringen. Es handelt sich hier um die Sportart Baseball, welche Mirko zugleich als Spartenleiter beim TSV vertritt. Als Spieltermine stehen hier der 20.09. oder der 03.10.2020 zur Verfügung. Stattfinden würde das Ganze auf dem Sportplatz in Hänigsen. Neben der Einweisung in grundlegende Spielzüge mit anschließendem Match, soll es noch einen gemütlichen Abschluss geben. Wer hierzu einmal Lust hat, der trägt sich doch bitte in der im Vereinsheim aushängenen Liste ein.

Das soll es nun erstmal wieder gewesen sein mit den aktuellsten News aus der TGS. Ich wünsche allen noch ein paar schöne Sommertage und vor allem weiterhin viel Gesundheit.

 
 
 
 

Euer 1. Vorsitzender
Andreas Türschmann

 
Social Media
  Facebook  
 
 


Copyright © TG Sievershausen e.V.
 
Newsletter online lesen
 
Nachrichten und Termine der TG Sievershausen e.V.
Newsletter Nr. 02/2020
 
 
 
    Startseite     Nachrichtenarchiv     Termine
 
 
Liebe Tennis- und Boulefreunde,
pünktlich zum Start der neuen Woche möchte ich Euch mal wieder die neuesten Informationen rund um unseren Verein zukommen lassen.

Neue Hygieneregeln. Unsere Landesregierung hatte in den letzten Tagen weitere Lockerungen verabschiedet, so dass eine Überarbeitung des TNB- Hygienekonzeptes erfolgte. Auf Grundlage dieses Konzeptes gibt es nun folgende Änderungen für unseren Verein:

  • Beim Tennis dürfen jetzt auch wieder Doppelspiele durchgeführt werden.
  • Umkleiden und Duschen dürfen wieder genutzt werden.
  • Die maximale Spieleranzahl beim Boule liegt jetzt bei 10 Teilnehmer.
  • Gastspieler beim Tennis oder Boule sind nun zugelassen.
Was ist darüber hinaus noch zu beachten?

  • Weiterhin gilt für alle Aktivitäten auf unserer Anlage die Einhaltung eines Mindestabstandes von 2 Metern zu anderen Personen!
  • Jeder der unsere Anlage betritt, muss sich in eine extra hierfür ausgehangene Liste mit Name, Datum und Uhrzeit eintragen!
  • Verkauf und Verzehr von Getränken und Speisen ist weiterhin untersagt (Ausnahme: selbst mitgebrachte alkoholfreie Getränke während des Spiels)!
  • Zuschauer auf unserer Anlage sind noch nicht zugelassen.
  • Die Durchführung einer Mitgliederversammlung ist noch nicht möglich.
Die ausführlichen Hygieneregeln können und sollten unter TNB-Hygienekonzept Stand: 08.06.2020 eingesehen werden, darüber hinaus hängen diese auch auf unserer Anlage aus.

 
 
 
 
 
Rückzug vom Punktspielbetrieb
Bis zum  01.06.2020 konnten sich bereits gemeldete Mannschaften vom Punktspielbetrieb kostenfrei zurückziehen. Diese Option wurde von allen TGS-Mannschaften geprüft und schlussendlich auch befürwortet. Nicht zurückgezogen wurden die Mannschaften aus den Spielgemeinschaften mit Dollbergen (Damen) und Immensen (JuniorinnenA).

Nachteile durch diesen Rückzug entstehen übrigens nicht, da es in einer sogenannten Übergangssaison weder Auf-/ noch Absteiger geben wird. Darüber hinaus bleiben auch die persönlichen LK- Einstufungen erhalten.  

Auch wenn dieser Rückzug vom Spielbetrieb sehr bedauerlich ist, so haben wir als Vorstand vollstes Verständnis für die Mannschaftsentscheidungen. Damit wir hoffentlich dann im neuen Jahr wieder im Punktspielbetrieb voll durchstarten können, sollte nun die Zeit genutzt werden, fleißig zu trainieren😊. Neben den persönlichen Spielverabredungen können ab sofort auch wieder Forderungsspiele durchgeführt werden. Die ersten spannenden Spiele fanden auch schon statt. Neu in diesem Jahr ist, dass es auch eine Mixed- Rangliste gibt. Weitere Trainingsmöglichkeiten wollen wir im Laufe des Jahres noch durch Freundschaftsspiele mit befreundeten Vereinen ermöglichen, näheres hierzu folgt zeitnah.

 
 
 
 
 
Neue Tennistrainer
Anfang diesen Jahres haben wir dazu aufgerufen, interessierte Mitglieder unter uns zu finden, welche das Tennistraining im Kinder- und Jugendbereich durchführen möchten. Unser Aufruf hatte Erfolg!

Mit Jan-Hendrik Adler und Philipp Thomas konnten wir sogar zwei Mitglieder finden, welche bereits seit Anfang Juni das Tennistraining unserer Bambinis durchführen. Beiden Trainern wünsche ich an dieser Stelle viel Erfolg bei der Realisierung dieser Aufgabe😊.

Als Talentino-Verein, welcher die TGS seit Anfang diesen Jahres ist, orientieren sich die Übungen und Trainingseinheiten der beiden an das Kindertennis-Konzept des DTB und seiner Landesverbände. Näheres hierzu kann unter folgendem Link "Talentinos" nachgelesen werden. In Kürze folgt auch noch ein Blogbeitrag auf unserer Homepage.

Apropos Training, wer als Erwachsenes Mitglied neben dem vom Verein organisierten Training noch weitere Übungsstunden benötigt/ durchführen möchte, kann gerne auf unseren Vereinstrainer Lajos Levai zugehen (Mobil-Nr. 01 78/ 1 80 86 51) und persönliche Trainingsstunden vereinbaren.  

Zum Schluss meines Newsletters möchte ich noch einen kleinen Hinweis auf die Sicherheit unserer Anlage geben. Bitte achtet beim Verlassen der Anlage immer darauf, dass im Vereinsgebäude alle Fenster und Jalousien geschlossen, Licht und Wasserpumpe ausgeschaltet sind und auch alle Türen verschlossen werden.

 
 
 
 

Euer 1. Vorsitzender
Andreas Türschmann

 
Social Media
  Facebook  
 
 


Copyright © TG Sievershausen e.V.
 
Newsletter online lesen
 
Nachrichten und Termine der TG Sievershausen e.V.
Newsletter Nr. 01/2020
 
 
 
    Startseite     Nachrichtenarchiv     Termine
 
 
Liebe Tennis- und Boulefreunde,
nachdem ich Euch nun in den letzten Wochen per Direktmail die wichtigsten Informationen zukommen lassen habe, möchte ich heute die Vereinskommunikation wieder über unser bekanntes Newsletter-Format durchführen. Es gibt auch einen wichtigen und zugleich äußerst positiven Grund für den ersten Newsletter in diesem Jahr.

Unsere Tennisplätze und unser Bouleplatz sind hiermit ganz offiziell ab sofort für alle unsere Mitglieder, aber noch keine Gastspieler, geöffnet.

Gemäß Vorgaben aus dem Tennisverband bedingt diese Öffnung aber die Einhaltung einiger Corona- Hygieneregeln, an derer wir uns alle halten sollten, damit unsere Anlage auch so lange wie möglich geöffnet bleibt. Hier die wichtigsten Regeln:

  • Wer Husten oder Fieber hat, der muss zu Hause bleiben!
  • Haltet mindestens 2 Meter Abstand zu anderen Personen!
  • Jeder der unsere Anlage betritt, muss sich in eine extra hierfür ausgehangene Liste mit Name, Datum und Uhrzeit eintragen!
  • Tennis: nur Einzelspiel mit Ausnahme für Familiendoppel!
  • Boule: Möglich, wenn Mindestabstand permanent eingehalten bleibt! Als Vorstand haben wir uns hier auf eine maximale Spielanzahl von 6 Spieler festgelegt.
  • Die Nutzung von Umkleideräumen und Duschen ist aktuell untersagt!
  • Verkauf und Verzehr von Getränken und Speisen ist aktuell untersagt (Ausnahme: selbst mitgebrachte alkoholfreie Getränke während des Spiels)!
  • Mitnahme von Gesichtsmaske und Einweghandschuhe wird empfohlen!
Die ausführlichen Hygieneregeln können und sollten unter TNB-Hygienekonzept vom 06.05.2020 eingesehen werden, darüber hinaus hängen diese auch auf unserer Anlage aus.

 
 
 
 
 
Unsere wichtigste Bitte an Euch – Haltet Euch an diese Regeln!
Alle Vorstandsmitglieder werden als Corona-Beauftragte des Vereins die Einhaltung und Wahrung der Hygieneregeln regelmäßig kontrollieren. Natürlich stehe wir Euch auch unter den bekannten Kontaktdaten (z.B. Internet) jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung.

Da zurzeit beim Tennis nur Einzelspiele empfohlen werden, kann es ggf. zu einer erhöhten Auslastung auf den Plätzen kommen. Achtet auf das Stellen der Platzuhr und Einhängen der Namensanhänger. Bei wartenden Mitgliedern ist die maximale Spielzeit auf 1 Stunde begrenzt. Übrigens, die wartenden Mitglieder müssen (und sollten) aktuell nicht auf der Anlage verweilen, sollten aber pünktlich zum Spielbeginn wieder zurück sein!

 
 
 
 
 
Was gibt es sonst noch Wichtiges zu berichten?
Veranstaltungen mit mehreren Personen sind weiterhin erstmal ausgeschlossen von der Lockerung. Betroffen hiervon sind natürlich unsere jährlichen Veranstaltungen wie Saisoneröffnung mit Kuddelmuddel, Sommerfest usw. und darüber hinaus auch unsere noch ausstehende Mitgliederversammlung. Gerade wegen Letzterem verfolgen wir täglich die aktuelle Nachrichtenlage und werden kurzfristig bei entsprechender Lockerung eine Einladung versenden oder eine anderslautende Entscheidung bekanntgeben.

Training kann grundsätzlich stattfinden. Unser Sportwart Sebastian hat zusammen mit dem Trainer und unter Berücksichtigung der aktuellen Rahmenbedingungen einen Trainingsplan erstellt. Statt 4er-Trainingsgruppen einmal in der Woche, soll in 2er-Trainingsgruppen aller         2 Wochen trainiert werden. Training wäre wie im letzten Jahr am Mo. oder Do., Beginn ab 14.05.2020. Trainingsgruppen und Termine mit Uhrzeiten sendet Sebastian allen gemeldeten Mitgliedern kurzfristig zu. Wer aus gesundheitlichen Aspekten sich lieber vom Training zurückziehen möchte, der meldet sich bitte binnen 2 Tage bei Sebastian (Telefon oder Mail). Achtung: Die Durchführung eines „Bambini-Trainings“ ist aktuell nicht möglich!

Punktspielbetrieb-Tennis soll aktuell mit Start zum 14.06.2020 erfolgen. Unser Sportwart Sebastian hat alle Punktspielteilnehmer über die geänderten Spieltermine bereits in Kenntnis gesetzt. Eine Finale Entscheidung zur Durchführung oder Absage der Punktspiele findet von Seiten unseres Verbandes bis spätestens zum 30.05.2020 statt. Wir halten Euch auf dem Laufenden…

Auch wenn wir in diesem Jahr schon vieles unvorstellbares erleben durften und noch viele Einschränkungen auf uns einwirken, so wünsche ich nun allen von Euch ein wenig Spielfreude auf unserer Anlage.    

Viel Spaß und Gruß vom gesamten Vorstand

 
 
 
 

Euer 1. Vorsitzender
Andreas Türschmann

 
Social Media
  Facebook  
 
 


Copyright © TG Sievershausen e.V.
 
Newsletter online lesen
 
Nachrichten und Termine der TG Sievershausen e.V.
Newsletter Nr. 91
 
 
 
    Startseite     Nachrichtenarchiv     Termine
 
 
Liebe Tennis- und Boulefreunde,
in meinem heutigen Newsletter möchte ich Euch nun zum letzten Mal in diesem Jahr einige Informationen rund um unseren Verein zukommen lassen und darüber hinaus schon den ein oder anderen Termin für das kommende Jahr ankündigen.

Was war es doch wieder für ein aufregendes Jahr in unserer Gemeinschaft…

Mit einer fulminanten Saisoneröffnung starteten wir am 22.04.2019 in die neue Saison. Insgesamt kamen über 100 Mitglieder, Freunde und Gäste auf unsere Anlage und sorgten für tolle Stimmung und einen Teilnehmerrekord beim traditionellen Kuddelmuddel- Auftaktturnier der Tennis- und Boulespieler.

 
 
Einen Rekord der jüngeren Zeit gab es auch bei unseren gemeldeten Punktspielmannschaften. Insgesamt 8 Mannschaften gingen in diesem Jahr an den Start. Zahlreiche spannende Spiele konnten Auswärts, wie auch zu Hause verfolgt werden. Am Ende konnten wir sogar einen Aufstieg feiern – Glückwunsch an unsere Herren40-Mannschaft!

Ein Highlight schlechthin war die Einführung von Forderungsspielen bei den Tennisspielern. Die zahlreichen Forderungsspiele entwickelten sich regelrecht zu Zuschauermagnete und das vollkommen zurecht! Was gab es doch für packende und mitreisende Spiele zu bestaunen. Ob Herausforderer oder Geforderter, keiner wollte sein Match verlieren.

Darüber hinaus gab es natürlich auch wieder zahlreiche andere Veranstaltungen auf unserem Gelände: Dartmeisterschaft, Familienfest, Mixed-Turnier, Jugendmeisterschaft, Boule-Duell der Geschlechter oder Boule-Duell der TSV vs. TGS- Damen und zum Saisonabschluss gab es einen Griechischen Abend.

Ich hoffe doch sehr, dass der ein oder andere Termin auch bei Euch noch in guter Erinnerung ist und freue mich schon jetzt, mit Euch in die nächste Saison zu starten.

An dieser Stelle möchte ich mich nun im Namen des gesamten Vorstandes bei allen Mitgliedern für das in den letzten Wochen und Monaten entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Ich wünsche allen Mitgliedern und deren Familien ein schönes, fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 
 
 
 
 
Terminvorschau für 2020
 
 
 
08.
Januar
Klönabend (Neujahrsempfang) ab 17:30 Uhr

Wir laden alle Mitglieder bei Flutlicht, Feuerschale und wärmenden Glühwein zu einem Winterboulen ein. Lasst uns gemeinsam auf die neue Saison anstoßen. Gleichzeitig starten wir hierbei auch in die neue Grillsaison. Heiße Steaks und Würstchen warten auf hungrige Teilnehmer. Zur späteren Stunde steht natürlich auch einem Klönschnack im Tennisheim nichts entgegen.

 
 
19.
Januar
Mannschaftssitzung Punktspielteilnehmer um 10:00 Uhr

weitere Infos folgen

 
 
05.
Februar
Klönabend (Pokerabend) ab 18:00 Uhr

weitere Infos folgen

 
 
08.
Februar
Sonder-Arbeitseinsatz „Baumschnitt am Wall“ ab 10:00 Uhr

Die Sträucher und Bäume am Wall zur Grundschule müssen dringend zurückgeschnitten werden. Die Ausführung durch eine Fachfirma wäre mit einem sehr hohen finanziellen Aufwand verbunden. Wir hoffen durch Eigenleistung unserer Mitglieder, diese Ausgaben nicht tätigen zu müssen.

 
 
15.
Februar
Sonder-Arbeitseinsatz „Baumschnitt am Wall“ ab 10:00 Uhr

Die Sträucher und Bäume am Wall zur Grundschule müssen dringend zurückgeschnitten werden. Die Ausführung durch eine Fachfirma wäre mit einem sehr hohen finanziellen Aufwand verbunden. Wir hoffen durch Eigenleistung unserer Mitglieder, diese Ausgaben nicht tätigen zu müssen.

 
 
04.
März
Klönabend (2.TGS-Dartmeisterschaft) ab 18:00 Uhr

Weitere Infos folgen

 
 
07.
März
Boßeln ab 13:00 Uhr

Weitere Infos folgen

 
 
22.
März
Mitgliederversammlung um 11:00 Uhr

Weitere Infos folgen

 
 
28.
März
Arbeitseinsatz (Saisonvorbereitung) ab 10:00 Uhr

Weitere Infos folgen

 
 
01.
April
Klönabend ab 19:00 Uhr

Weitere Infos folgen

 
 
04.
April
Arbeitseinsatz (Saisonvorbereitung) ab 10:00 Uhr

Weitere Infos folgen

 
 
18.
April
Arbeitseinsatz (Saisonvorbereitung) ab 10:00 Uhr

Weitere Infos folgen

 
 
26.
April
Saisoneröffnung ab 10:30 Uhr

Im Rahmen der deutschlandweiten Aktion „Deutschland spielt Tennis“ starten wir an diesem Tag in unsere neue Spielsaison.

 
Zur Terminübersicht
 
 
 

Euer 1. Vorsitzender
Andreas Türschmann

 
Social Media
  Facebook  
 
 


Copyright © TG Sievershausen e.V.
 
Newsletter online lesen
 
Nachrichten und Termine der TG Sievershausen e.V.
Newsletter Nr. 90
 
 
 
    Startseite     Nachrichtenarchiv     Termine
 
 
Liebe Tennis- und Boulefreunde,
in einer Sonderausgabe unseres Newsletters möchten wir Euch heute über ein Projektwunsch des Vorstandes informieren.

Bevor wir nun gleich auf dieses Projekt zu sprechen kommen, möchten wir kurz noch einmal einen Rückblick auf das letzte Wochenende geben.

Über viele Jahre hinweg hatten wir bei unseren Veranstaltungsterminen immenses Glück mit dem Wetter gehabt. Auch in diesem Jahr gab es zahlreiche Termine und fast immer schien dabei die Sonne. Doch leider blieb uns das Glück bei unserem letzten Termin nicht holt, was traurigerweise zur Folge hatte, dass unser diesjähriges Abschluss- Kuddelmuddel buchstäblich ins Wasser viel und abgesagt werden musste. Leider ist es kurzfristig auch nicht mehr möglich, dass wir einen Ersatztermin organisieren. Wir hoffen auf Euer Verständnis und möchten uns an dieser Stelle noch einmal recht herzlich bei allen Unterstützern bedanken, welche zur Vorbereitung liebevoll den ein oder anderen Kuchen, Salat und andere Leckereien zubereitet hatten.

 
 
 
 
 
Nun kommen wir zum Hauptthema des heutigen Sonder- Newsletters:
Auf Wunsch zahlreicher Mitglieder hat der TGS- Vorstand auf seiner letzten Sitzung beschlossen, eine konkrete Projektplanung zur Errichtung einer Flutlichtanlage für unsere Tennisplätze vorzunehmen. Bei der Planung geht es zum einen um die Ermittlung der Lichttechnik, bautechnische Anforderungen, Investitions- und Unterhaltungskosten, Analyse von Nutzungszeiten u.v.m. Eine detaillierte Vorstellung dieses Projektes erfolgt dann auf unserer nächsten Mitgliederversammlung im März des kommenden Jahres.

Ein wichtiger Punkt für die Umsetzbarkeit liegt natürlich in der Finanzierbarkeit solch eines Projektes. Neben der Verwendung eigener Finanzmittel, können auch Spenden und Zuschüsse beantragt werden oder man nimmt einfach mal an einem Gewinnspiel teil.

Genauso ein Gewinnspiel findet gerade bei Sport-Thieme anlässlich des 70-jährigen Firmenjubiläums statt. Eingereichte Projekte haben die Chance, einen von drei Plätzen zu erreichen, was 5.000 €, 10.000 € oder 15.000 € ausmacht. Diese Chance wollen auch wir ergreifen und haben unser Projektvorhaben eingereicht.

Wenn auch Ihr dieses Projektvorhaben für GUT befindet, dann seid Ihr, Eure Familienmitglieder, Freunde und Bekannte herzlichst dazu eingeladen (aufgefordert😊), an dem Voting unter Sport-Thieme bis 23.10.2019 teilzunehmen und für die TGS zu stimmen! Nur die Projekte mit den meisten Votings stehen am Ende auf den vordersten Plätzen.

Wir zählen auf Euch – Euer Vorstand

 
 
 
 

Euer 1. Vorsitzender
Andreas Türschmann

 
Social Media
  Facebook  
 
 


Copyright © TG Sievershausen e.V.
 
Newsletter online lesen
 
Nachrichten und Termine der TG Sievershausen e.V.
Newsletter Nr. 89
 
 
 
    Startseite     Nachrichtenarchiv     Termine
 
 
Liebe Tennis- und Boulefreunde,
das Jahr neigt sich so langsam dem Ende entgegen, die letzten sportlichen und geselligen Veranstaltungen stehen an und daher ist es heute mal wieder an der Zeit, die neuesten Informationen rund um unseren Verein an Euch weiterzugeben.

 
 
 
 
 
Rückblick Mix-Turnier, Dorffest und Jugendturnier
In den letzten Wochen war so einiges los bei uns auf der Anlage, wie aber auch in unserem Dorf. Zum einen gab es am 24.08. unserer traditionelles Mixed-Turnier. Insgesamt 8 Frauen/Herren- Paarungen traten gegeneinander an. Nach vielen großartigen Matches standen am Ende Joann Mullet und Sebastian Neuner als Sieger fest. Herzlichen Glückwunsch zur Titelverteidigung.

Nach dreijähriger Pause fand vom 30.08. bis 01.09. wieder ein Dorffest bei uns in Sievershausen statt. Auch wir als Verein hatten uns beim Kindernachmittag, der Kassenaufsicht und beim Dorfumzug beteiligt. Vielen Dank an dieser Stelle allen Mitgliedern, welche hierbei mitgemacht haben.

Zu guter Letzt fand am 15.09. unsere diesjährige Jugendmeisterschaft statt. Zusammen mit Spielern aus Dollbergen gab es auch hier viele spannende Partien, wo als Sieger am Ende für unsere „älteren“ Spieler Philipp Thomas und für die „jüngeren“ Spieler Lennox Losert hervorgingen. Glückwunsch den beiden Siegern und danke an alle, die hier mitgemacht haben.

Ausführliche Berichte mit Fotos können wie gehabt auf unserer TGS- Homepage (https://www.tg-sievershausen.de/#blog) nachgelesen werden😊.

 
 
 
 
 
Aufstieg perfekt!!!
Es liegt schon eine längere Zeit zurück, dass eine unserer Punktspielmannschaften einen direkten Ligaaufstieg hinbekommen hat. Doch dieses Jahr war es bei unserer Herren 40- Mannschaft soweit. Herzlichen Glückwunsch allen Spielern zum Aufstieg!

Eine Übersicht aller Mannschaftsergebnisse könnt Ihr hier einsehen: nuLiga.

 
 
 
 
 
Aktuelle Veranstaltungsübersicht
 
 
 
28.
September
Kuddel-Muddel-Turnier (sportlicher Saisonabschluss Tennis & Boule), Beginn Tennis: 11:00 Uhr / Beginn Boule: 13:00 Uhr

Beim Kuddel-Muddel werden die Spielpartner jeweils neu für ein Match auf Zeit per Losverfahren zugelost, egal ob Mann oder Frau, Alt oder Jung, Anfänger oder Profi. Es gewinnt die oder derjenige, welche(r) am Ende die meisten Punkte erspielt hat.

Bitte berücksichtigt folgende Hinweise:

  • Die Startgebühr beträgt 5,00 € je Mitglied.
  • Die maximale Spieleranzahl beim Tennis liegt bei 32 Teilnehmer!
  • Alle Teilnehmer tragen sich bitte in der ausgehängten Liste ein.
  • Aktive TGS- Mitglieder haben ein bevorzugtes Anmelderecht bis einschl. 22.09., ab 23.09. dürfen sich dann auch passive- oder auch Nichtmitglieder anmelden.
  • Anmeldeschluss ist der 25.09.2019.
  • Zuschauer und Gäste sind natürlich gerne willkommen.
 
 
19.
Oktober
Platzabbau, Beginn: 10:00 Uhr

alternativer Ausweichtermin 26.10.2019

 
 
26.
Oktober
Saisonabschlussfeier, Beginn: 19:00 Uhr

Nach dem sportlichen Abschluss steht nun auch der finale Saisonabschluss an. In guter alter Tradition möchten wir gemeinsam mit Euch allen ein paar schöne Stunden verbringen. Lasst uns zusammen in lockerer Atmosphäre, mit Speis und Trank, über die abgelaufene Saison resümieren. Weitere Details entnehmt bitte der separaten Anlage. Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen (Anmeldeschluss ist der 20.10.2019).

 
 
06.
November
Klönabende, Beginn jeweils ab 19:00 Uhr

Jeweils am ersten Mittwoch im Monat treffen sich Vereinsmitglieder zum gemütlichen Plaudern über Themen der Neuzeit oder aus vergangenen Tagen. Darüber hinaus können Gesellschaftsspiele oder auch Vorträge durchgeführt werden. Die weiteren Termine sind: 04.12., 08.01., 05.02., 04.03. und 01.04.2020. Weitere Details hierzu folgen noch einmal im nächsten Newsletter.

 
 
04.
Dezember
Lebendiger Adventskalender, Beginn: 18.00 Uhr

Gesangliche Einstimmung auf´s Weihnachtsfest bei Glühwein und Gebäck.

 
Zur Terminübersicht
 
 
 

Euer 1. Vorsitzender
Andreas Türschmann

 
Social Media
  Facebook  
 
 


Copyright © TG Sievershausen e.V.
 
Newsletter online lesen
 
Nachrichten und Termine der TG Sievershausen e.V.
Newsletter Nr. 88
 
 
 
    Startseite     Nachrichtenarchiv     Termine
 
 
Sonderausgabe zum diesjährigen Dorffest
Sievershausen feiert...
in einer Sonderausgabe unseres Newsletters möchte ich Euch heute über ein anstehendes Großereignis hier bei uns in Sievershausen informieren.

Sievershausen feiert vom 30. August bis zum 01. September ein großes Dorffest unter dem Motto „Oktoberfest im August“ und hat hierzu extra eine österreichische Stimmungsband eingeladen.

Wer erinnert sich nicht gern an das Dorffest im Jahr 2016: Ein volles Zelt über drei Tage, super Stimmung bei der Show-Band, ein toller Festumzug mit vielen Beteiligten, ein attraktives Kinderfest, ein schöner Zeltgottesdienst und eine hervorragende Dorfgemeinschaft: Dieses waren die Merkmale des damaligen Festes. Tja, lang ist her - sehr lange- zu lange! Und deshalb kommt nach drei Jahren die lang herbeigesehnte Fortsetzung der erfolgreichen Dorffestreihe.

Am Freitag beginnt um 19.00 Uhr das Fest mit einer großen Eröffnungsveranstaltung und einer Happy Hour. Nach der Ehrung des Dorffest- und des Schützenkönigs sowie des besten Teams des Mannschaftspokalschießens wird der von den Feuerwehrpartys bekannte „DJ Roger“ die Sievershäuser in Schwung bringen. Eine lange und stimmungsreiche Nacht ist damit verbürgt. Höhepunkt des Abends wird dann aber das großartige Feuerwerk sein. Bei Einbruch der Dunkelheit werden die Feuerwerker wieder viele „Aaahs“ und „Ooohs“ bei den Dorffestbesuchern hervorzaubern. Crysanthemenbomben, Sternzylinderbomben, Goldene Cräcklingspinnen mit Knallsternbuketts u.v.m. wird am Sievershäuser Nachthimmel zu besichtigen sein.

Nachdem am Sonnabend die Schützen von ihrem Scheibenannageln wiederkommen und man sich auf dem Festplatz gestärkt hat, stehen die Kinder im Mittelpunkt. Dann beginnt um 13.00 Uhr das tolle Familienfest mit vielen Spielen für die Kinder. Jeder Sievershäuser Verein hat sich ein Spiel ausgedacht, um den Nachwuchs einen lustigen Nachmittag zu bieten. Hinzu kommt, dass die Sievershäuser Jugendfeuerwehr im Rahmen ihres Jubiläums viele befreundete Jugendfeuerwehren aus dem Stadtgebiet eingeladen haben und damit noch zusätzliche Spiele und Vorführungen in den erlebnisreichen Nachmittag einbringt.

Sind alle Spiele absolviert worden und der Laufzettel voll, winken sogar noch attraktive Preise für die Kids.

Nach dem Familienfest kommt es am Sonnabend, den 31. August, ab 20.00 Uhr wohl zum Highlight des Dorffestes: Extra aus dem fernen Österreich ist die Stimmungsband „Sepp Mattlschweigers Quintett Juchee“ nach Sievershausen gekommen und will für fröhliche Partystimmung auf dem Festzelt sorgen. Von "Partymusik" über Hits aus den 60er - und 70er Jahren, vom "Big Band Sound" bis zur "Oberkrainermusik" und vielen Stimmungskrachern wird „Juchhee“ die Sievershäuser einheizen und auf die Stühle treiben. Dirndl und Lederhosen werden gern gesehen.

Der Eintritt für die Stimmungsband kostet 8 Euro im Vorverkauf, welcher am 01. August beginnt (Bäckerei Balkenholl, Kiosk Scheffler) und 10 Euro an der Abendkasse.

Am Sonntag startet das Fest um 10.00 Uhr mit einem Zeltgottesdienst mit dem Chor „Dreiklang“. Um 11.30 Uhr schließt sich ein musikalischer Frühschoppen mit den Kornhäuser Musikanten und einem zünftigen bayrischem Mittagessen an. Die Sievershäuser Vereine werden mit tollen Aufführungen zum Gelingen der Frühschoppens beitragen. Der Eintritt hierzu ist frei. Wer an dem Mittagessen teilnehmen möchte – zur Auswahl stehen drei Gerichte zwischen 9,50 Euro und 12,50 Euro – der kann sich ebenfalls bei den o. g. Vorverkaufsstellen anmelden.

Den großen Abschluss des Festes bildet um 14.00 Uhr der Umzug der Vereine und Organisationen durch Sievershausen. Fußgruppen und Umzugswagen begleitet von drei Musikkapellen werden sich zum Thema Oktoberfest den Sievershäusern präsentieren. Anschließend findet auf dem Festzelt noch eine Kaffeetafel und eine musikalische Auskehr statt.

Die Organisatoren und die Vereine der Dorfgemeinschaft freuen sich auf ein tolles Dorffest 2019.

Premiumsponsoren des Dorffestes sind:
Bäckerei Balkenholl, Braumanufaktur Härke, Centaurea Cosmetic, heisetex – Textildruck und Stickerei -, Ortsrat Sievershausen, Rechtsanwalt und Notar Arno Kaste, Stadtwerke Lehrte,

Hauptsponsoren des Dorffestes sind:
ETL-Funktsysteme, Hubertus Apotheke, Kiosk Mike Scheffler, Qualivita, Vasterling KG, Steuerberater Joachim Feist

Sponsoren des Dorffestes sind:
Ebermann Bestattungen, Tankstelle Dirk Guder, Benecke + Debmski

 
 
 
 
 
TGS ist mit dabei
Auch wir als Verein werden uns wieder an der Mitgestaltung und am Gelingen des Dorffestes aktiv beteiligen.

  • Für den Familientag am Sonnabend den 31.08. werden wir einen Kinderspielstand aufbauen. In diesem Jahr haben wir eine Zielwurfwand geplant, wo die Kid´s mittels eines Tennisschlägers mehrere Tennisbälle in unterschiedlich große Öffnungen schlagen müssen. Mal sehen wer dazu in der Lage ist und die meisten Punkte erreicht. Für die Betreuung dieses Standes werden noch Freiwillige gesucht, max. 3 Personen! Wer Zeit und Lust hat, kann sich gerne telefonisch an Sabine wenden (Mobil: 01 57/ 77 27 05 72) oder in die ausgehangene Liste eintragen.
  • Eintrittskartenverkauf für die Live- Musikveranstaltung am Samstagabend von 21:00 bis 22:00 Uhr. Die TGS betreut in dieser Zeit zwei Kassen. Für die Betreuung dieser Kassen werden noch Freiwillige gesucht, max. 6 Personen! Wer Zeit und Lust hat, kann sich gerne telefonisch an Sabine wenden oder in die ausgehangene Liste eintragen.
  • Teilnahme am Umzug der Vereine am Sonntag 01.09.2019, Treffzeitpunkt: bis 13:30 Uhr beim Tennisheim! Damit wir unseren Verein auch so gut wie vor drei Jahren präsentieren, bitte ich wieder alle Mitglieder um Teilnahme an diesem Umzug. Zeigen wir allen Sievershäuser und deren Gästen, was wir doch für eine starke Gemeinschaft sind! Auch wenn es keine Pflicht ist, so steht auch für den Umzug das Dorffestmotto „Oktoberfest“ auf dem Programm. Wer also noch eine Lederhose oder Dirndl im Schrank hat, zieht dieses einfach an.
 
 
 
 

Euer 1. Vorsitzender
Andreas Türschmann

 
Social Media
  Facebook  
 
 


Copyright © TG Sievershausen e.V.
 
Newsletter online lesen
 
Nachrichten und Termine der TG Sievershausen e.V.
Newsletter Nr. 87
 
 
 
    Startseite     Nachrichtenarchiv     Termine
 
 
Unsere Internetseite hat ein neues Design!
Dem ein oder anderen von Euch ist es mit Sicherheit schon aufgefallen, dass sich unser Internetauftritt seit kurzem verändert hat. Da für unsere alte Internetplattform keine Sicherheitsupdates mehr möglich waren, haben wir uns kurzfristig dazu entschlossen, einen Wechsel auf eine neue Plattform durchzuführen.

Unser Mitglied Frank Seffers hat die Umstellung für uns vorgenommen und wird dieses auch noch in den kommenden Wochen weiter tun, damit alle alten Daten wieder verfügbar werden.

Dafür sagen wir herzlichen Dank! Uns allen im Vorstand gefällt das neue, moderne Design, nun seid ihr am Zug.

Teilt mir doch einfach mal eure ersten Eindrücke oder auch Anregungen und Wünsche zu fehlenden Inhalten mit. Ich freue mich drauf!

Zur Webseite
 
 
 
 
 
Rückblick Familienfest
Nach einem Jahr Pause und wieder einmal bei herrlichem Wetter fand am 22. Juni unsere zweite Auflage des Familienfestes statt. Wie der Name des Festes schon vermuten ließ, standen an diesem Tag eindeutig unsere Familienmitglieder im Vordergrund und sie haben es auch genutzt. 😀

Eine super Beteiligung auf und neben den Plätzen konnten wir bis in die Abendstunden verzeichnen.

Darüber hinaus war das Familienfest auch die Abschlussveranstaltung unserer diesjährigen Schultennis-AG und es gab noch einmal die Möglichkeit einen begehrten Stempel für den Bewegungspass abzuholen.

Einen lesenswerten Bericht zu diesem Fest hat Christina wieder für euch angefertigt und kann auf unserer Internetseite nachgelesen werden, viel Spaß dabei.

Zum Bericht
 
 
 
 
 
Forderungsspiele
neues Highlight für unsere aktiven Tennisspieler
Nur noch unsere älteren Mitglieder können sich an das Ausspielen einer Vereinsrangliste erinnern. Seit Anfang Juli finden nun Forderungsspiele zwischen zwei aktiven Mitgliedern im Damen- oder Herrenbereich statt.

Ziel dieser Forderungsspiele ist es, die punktspielfreie Zeit zu überbrücken, neue Spielpaarungen/-partner kennen zu lernen und ganz nebenbei die aktuell besten Damen- und Herrenspieler unseres Vereins zu ermitteln.

Initiiert und geleitet wird das Ganze durch unseren Sportwart Sebastian, Lob und Dank hierfür. 😀Bereits in den ersten Tagen wurden zahlreiche Forderungsspiele ausgetragen, mit sehenswerten Spielen und zahlreichen Besuchern auf unserer Anlage, welche die Spiele mit Spannung verfolgt haben. Es macht auf jeden Fall Lust auf mehr!

 
 
 
 
 
Erhöhtes Spielaufkommen
Nichts Neues ist die nachfolgende Info von mir, dass unsere Gemeinschaft in den letzten Jahren stark gewachsen ist. Auch in diesem Jahr konnten wir aktuell 10 neue Mitglieder begrüßen. Diese weiterhin positive Entwicklung zeigt sich nun auch auf unseren Tennisplätzen.

Innerhalb einer Woche konnte ich an drei Tagen beobachten, dass die Plätze zu 100 % belegt waren und sogar noch Mitglieder in der Warteschleife standen.

Damit es weiterhin fair und frustfrei auf unseren Tennisplätzen zugeht, beachtet bitte die nachfolgenden Hinweise aus unserer Platzordnung:

  • Vor jedem Spielbeginn ist die Platzuhr zu stellen und das Namensschild einzuhängen.
  • Die Spieldauer ist auf 60 Minuten begrenzt, wenn Mitglieder auf freie Plätze warten.
  • Bei den vom Verein festgelegten Trainingszeiten darf auf den betroffenen Plätzen nicht gespielt werden (siehe Aushang „Platzbelegungsplan“ im Schaukasten).
  • Die Plätze 1 und 2 sind für Forderungsspiele reserviert. Bitte vor Spielbeginn vergewissern, dass kein Forderungsspiel stattfindet (siehe Aushang am Schwarzen Brett im Vereinsheim).  
Darüber hinaus kann jeder einzelne von uns auch zu einer kleinen „Entspannung“ beitragen, indem man statt eines Einzel- zu einem Doppelspiel zustimmt. 😀

 
 
 
 
 
Teilhabe am Leben in einer (unserer) Gemeinschaft
Nicht alle von uns bzw. von unseren Verwandten, Freunden und Bekannten geht es finanziell so gut, dass deren Kinder in einem Verein wie unserem angemeldet werden können. Von einer Chancengleichheit zur Teilhabe am Leben in der Gemeinschaft kann also keine Rede sein.

Unser Sozialstaat berücksichtigt diesen Umstand, indem anspruchsberechtigte junge Menschen durch Bezuschussung von max. 15,00 €/ Monat an Vereinsangeboten teilnehmen können.

Vielleicht kennt auch ihr in eurem persönlichen Umfeld solche Lebenssituationen, wo junge Menschen gerne in einem Sportverein eintreten möchten, aber die finanzielle Situation es nicht zulässt? Sprecht diese doch einfach mal an und überzeugt sie von diesem (unserem) Angebot.

Mehr erfahren
 
 
 
 
 
Laufende Punktspielsaison
Die ein oder andere Mannschaft hatte ja bereits ihr letztes Punktspiel vor den Sommerferien absolviert, bei den restlichen Mannschaften steht es demnächst an. Mit einem Sieg der Herren40 wäre auch der Gruppensieg gesichert. Dann drücken wir mal alle Daumen! Folgende Spieltermine sind terminiert:

zu TNB nuLiga
 
 
 
 
 
Aktuelle Veranstaltungsübersicht
 
 
 
10.
August
Wallputztag, Beginn: 10:00 Uhr

Gemeinsam möchten wir unsere Anlage noch einmal für das Saisonfinale ordentlich herrichten. Dieser Termin bietet natürlich die beste Möglichkeit, die ein oder andere noch offene Arbeitsstunde abzuleisten. Alkoholfreie Getränke und eine kleine Stärkung in Form von Kuchen stehen kostenlos zur Verfügung. Je nach Wunsch kann im Anschluss auch gegrillt werden.

  • Zur besseren Planung tragt euch doch bitte in die aushängende Liste ein.
  • Wichtige Info: Da auch in diesem Jahr die Temperaturen oftmals weit über 30°C liegen, behalten wir uns vor, den Termin kurzfristig abzusagen. Die Gesundheit unserer Mitglieder geht in diesem Fall vor Schönheit unserer Anlage!
 
 
24.
August
Mix-Turnier, Beginn: 13:00 Uhr => neu: 11:00 Uhr

Mit einem geänderten Startzeitpunkt findet nun auch bald unsere diesjährige Mix- Meisterschaft satt. Bei dem Mix-Turnier werden Spiele im Doppel ausgetragen, wobei ein Doppelteam aus einem weiblichen und einem männlichen Mitglied besteht. Teilnehmen hieran dürfen alle Vereinsmitglieder. Aktuell gehen wir von einem Teilnehmerfeld mit 8 Paarungen aus, eine Erweiterung ist bei Bedarf möglich.

  • Die Startgebühr beträgt 5,00 € je Mitglied.
  • Alle Teilnehmer tragen sich bitte in der ausgehängten Liste ein.

Zuschauer gerne Willkommen. :)

 
 
15.
September
Jugendturnier, Beginn: 10:00 Uhr

Wie bereits im letzten Jahr erfolgreich praktiziert, so wird auch in diesem Jahr die Jugendmeisterschaft zusammen mit Jugendspielern aus unseren befreundeten Nachbarvereinen in Dollbergen und Immensen bei uns stattfinden. Das Einladungsschreiben wurde zwischenzeitlich an die Eltern verteilt. Wir hoffen natürlich auf zahlreiche Teilnahme, spannende Spiele und viele Zuschauer.

 
 
28.
September
Kuddel-Muddel, sportlicher Saisonabschluss, Beginn: 11:00 Uhr

weitere Details folgen

 
 
19.
Oktober
Platzabbau, Beginn: 10:00 Uhr

alternativer Ausweichtermin 26.10.2019

 
 
26.
Oktober
Wein-/ Oktoberfest, Saisonabschluss, Beginn: 19:00 Uhr

weitere Details folgen

 
Zur Terminübersicht
 
 
 

Euer 1. Vorsitzender

Andreas Türschmann

 
Social Media
  Facebook  
 
 


Copyright © TG Sievershausen e.V.
 
View newsletter Online
 
Big Images
Big Impressions

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.

Read more
 
 
    Home     Features     Contact
 
 
No Extensions Required
Create Awesome Mailings
 
 
 

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat.

Read More
 
 
 
 
 
Resonsive
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor.
Details
Module based
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor.
Details
Easy to use
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor.
Details
 
 
Responsive emails made easy
HTML-Newsletters brought to the next level. Create responsive email campaigns with ease.
 
 
Buy Oneo
 
 
Lorem Ipsum Dolor
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam.
Details
 
 
Nonumy eirmod tempor

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam.

Read More
 
 
 
 
 
Focus on great content
Quo ut populo mediocritatem. Labitur convenire instructior ea, mentitum lobortis ullamcorper has ad. In suas primis.
More
Save plenty of time
Quo ut populo mediocritatem. Labitur convenire instructior ea, mentitum lobortis ullamcorper has ad. In suas primis.
More
 
 
 
 
 

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat.

Mark Spencer
Innovation Corp
 
 

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt.

David Doe
Awesome Company

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt.

Peter Smith
 
 
 
 
 
18
DEZ 14
Focus on great content and catchy headlines

Quo ut populo mediocritatem. Labitur convenire instructior ea, mentitum lobortis ullamcorper has ad. In suas primis. Quo ut populo mediocritatem. Labitur convenire instructior ea, mentitum lobortis ullamcorper has ad. In suas primis.

Read more
 
 
Connect with us
  Facebook   Google+   Linkedin   Twitter   Pinterest   Xing  
 
 
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod.
Example.com, 123 RockSolid Street, Berlin, Germany



Copyright © Your Company
 
View newsletter Online
 
    Home     Features     Contact
 
 
Create Digital
Adventures

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.

View Our Portfolio
 
 
View Our Work
Latest Projects
 
 
 
Game Design
Logo Design
App Identity
 
 
Interior Design
Restaurant CI
App Redesign
 
 
 
 
 
Whats Next
Agency News
 
 
 
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur. Excepteur sint occaecat cupidatat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit anim id est laborum.

Sed ut perspiciatis unde omnis iste natus error sit voluptatem accusantium doloremque laudantium, totam rem aperiam, eaque ipsa quae ab illo inventore veritatis et quasi architecto beatae vitae dicta sunt explicabo. Nemo enim ipsam voluptatem quia voluptas sit aspernatur aut odit aut fugit, sed quia consequuntur magni dolores eos qui ratione voluptatem sequi nesciunt.

 
 
New Team Members
 
 
Nadja Hurtich
Client Relations
Rolf Meinhardt
Marketing
Marius Locher
Sales
 
 
Your Story
Told the right way

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.

View Our Portfolio
 
 

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat.

Mark Spencer
Innovation Corp
 
 

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat.

Peter Parker
Innovation Corp
 
 

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat.

Contact Us
 
 
Connect with us
  Facebook   Google+   Linkedin   Twitter   Pinterest   Xing  
 
 
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod.
Example.com, 123 RockSolid Street, Berlin, Germany



Copyright © Your Company
 
View newsletter Online
 
Work Hard
Play Harder

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.

 
 
    Home     Features     Contact
 
 
Lorem Ipsum Dolor
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam.
Details
 
 
Nonumy eirmod tempor

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam.

Read More
 
 
No Extensions Required
Create Awesome Newsletters
 
 
 

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat.

Read More
 
 
Tell your story
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.

Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat.
 
 

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat.

David Doe
Awesome Company
 
 
 
 
 
Whats Up
Latest News
 
 
 
20
MAR 15
Focus on great content and catchy headlines

Quo ut populo mediocritatem. Labitur convenire instructior ea, mentitum lobortis ullamcorper has ad. In suas primis. Quo ut populo mediocritatem. Labitur convenire instructior ea, mentitum lobortis ullamcorper has ad. In suas primis.

Read more
 
 
01
FEB 15
5 Ways to build a powerful email newsletter list

Quo ut populo mediocritatem. Labitur convenire instructior ea, mentitum lobortis ullamcorper has ad. In suas primis. Quo ut populo mediocritatem. Labitur convenire instructior ea, mentitum lobortis ullamcorper has ad. In suas primis.

Read more
 
 
Connect with us
  Facebook   Google+   Linkedin   Twitter   Pinterest   Xing  
 
 
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod.
Example.com, 123 RockSolid Street, Berlin, Germany



Copyright © Your Company