Liebe Tennis- und Boulefreunde, liebe Vereinsmitglieder,
|
kurz vor den nun anstehenden Feiertagen möchte ich mich heute mit einem letzten Newsletter in diesem Jahr von Euch verabschieden und mich zugleich für Eure Vereinstreue, die geleistete Vereinsarbeit und auch ganz besonders für das entgegengebrachte Verständnis über die vielen notwendigen Einschränkungen, welche dieses Vereinsjahr so sehr prägten, bei allen recht herzlich bedanken.
|
|
Ja, das Jahr 2020 wird uns wohl zeitlebens in Erinnerung bleiben, wohlwissend nicht nur im positiven Sinne. Nachdem wir das Jahr im Rahmen unserer traditionellen Klönabende mit einer Poker- und Dartmeisterschaft erfolgreich begonnen und unsere Außenanlage dank vieler fleißiger Helfer auf den nahenden Saisonstart bestens vorbereitet hatten, war dann vor dem eigentlichen Saisonbeginn auch schon wieder Schluss.
Keine Mitgliederversammlung, keine Saisoneröffnung, keine Punktspiele, kein Sommer-/ Vereinsfest und auch keine Saisonabschlussfeier im Vereinsheim, dass alles waren die diesjährigen Konsequenzen der verordneten Corona- Einschränkungen. Ein kleines Virus legte die Welt und unseren Verein (fast) vollständig lahm.
Dass es zum Glück nicht ganz zum Stillstand auf unserer Anlage kam, lag zum einen an unserer im Freien ausgeübten Individualsportart Tennis, dem späteren Abklingen der Corona-Infektionswelle und natürlich auch an dem Einhalten der Hygienemaßnahmen durch unsere Mitglieder. Somit gab es dann doch noch die ein oder anderen Matches bei uns zu bestreiten und auch zu bestaunen. Sei es bei den wieder zahlreich stattgefundenen Forderungsspielen, beim in diesem Jahr erstmals ausgetragenen TNB-Vereinspokal, beim Mixturnier oder auch beim Kuddelmuddel- Abschlussturnier. Sogar unsere Bouler durften im späteren Saisonverlauf ihre Kugeln wieder nahe ans Schweinchen legen. Dennoch kam vieles in diesem Jahr zu kurz.
Dass es im kommenden Jahr nun besser wird, dafür gibt es derzeit keine Garantie, aber Dank medizinischer Fortschritte sehen die Chancen hierzu sehr gut aus. Lasst uns daher nun positiv in die Zukunft blicken, damit wir das kommende für uns wichtige Vereinsjahr – UNSERE TGS WIRD 40 JAHRE ALT (1981 - 2021) – gemeinsam feiern und gebührend würdigen können.
Im Namen des gesamten Vorstandes wünsche ich nun allen Mitgliedern, Freunden und Unterstützern der TGS sowie deren Familien ein schönes, fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr und vor allem viel Gesundheit!
|
|
|
|
Euer 1. Vorsitzender
Andreas Türschmann